1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    och ... das große Logo vom Disney Channel ist doch viel netter breites_ breites_ breites_
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wir sind ein Volk von Verpackungskünstlern geworden. Nicht mehr der Inhalt zählt, sondern nur noch das Drumherum ist ja sooooooooooooooooooo wichtig.

    Aber Zwangsgebühren lassen sich nun mal gut verschwenden und unsere Politiker, als wichtigste Mitglieder in den Aufsichtsgremien von ARD und ZDF lassen ja ihre Parteifreunde in den Sendern schalten und walten wie sie wollen!

    Gruss
    Rainer

    Trotzdem, lieber ARD, als der Werbeschrott von und für geistig Minderbemittelte von RTL & Co.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau! Es ist eine bodenlose Frechheit, dass diese Gebührenverschwender alle 15 Jahre ihr On-Air-Design ein wenig ändern! Sauerei!

    Gag
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle 15 Jahre? Ich glaube du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Im Übrigen geht es auch garnicht um die Änderung an sich, sondern um den Kostenfaktor nach dem Motto: Wir haben's ja. Scheinst wirklich nicht zu wissen was da für arbeitsscheue, dummquatschende Blase dranhängt. So'n popeliges Logo ist Handumdrehen mit Paint geschaffen, der Kostenfaktor ist vernachlässigbar.

    Der Verkuender
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Irgend einen grund brauchen die doch um die gebüren zuerhöhen.
     
  6. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mich erinnert das logo sehr an "polonia 1".
    leider kann ich keine grafik unterbringen.
    für mich ist es immer erstaunlich, wieviel wind um 'neue logos' gemacht wird und was in diese logos hineininterpretiert wird.
    wenn ich an die logoumstellung bei n24 denke...
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde mich garnicht wundern, wenn jemand für dieses beknackte Logo noch einen fetten Designerpreis abstaubt. Selbstverständlich von Zwangsgebühren finanziert.

    Der Verkuender
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Blablablabla.... [​IMG]

    Leg doch bitte mal 'ne andere Platte auf.
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, von dir bekommt man in dieser Frage auch nur Dummgeschwätz und keine Argumente.

    Der Verkuender
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Die Gebührenzahler werden leichter erkennen können, welche Vielfalt ihnen die ARD für ihr Geld bietet." ... hört hört.

    Ich kann nur erkennen, dass das Ändern der Corporate Identity wieder mal einen sechs bis siebenstelligen Betrag kostet - und dem Zuschauer gar nichts bringt.

    Ich kann mir richtig gut den runden Tisch vorstellen, an dem die Projektleiter und selbstbeweiräucherten "Designer" sich wochen-, wenn nicht monatelang, die Ärs..e platt gesessen haben und dafür Unsummen kassiert haben. Und was kam raus? Ein Kreis um das bisherige Logo und zig Folgeaufträge in Vetternwirtschafts-Manier. Denn nicht nur das Logo soll überarbeitet werden, sondern auch die Abspänne von Filmen, die Programminfos etc. D.h. im Klartext, es kostet noch mehr!