1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und wenn man sich die Meldung so anschaut habe ich folgendes herausgelesen das neben dem ARD Logo noch das jeweilige Logo des Landes Senders eingeblendet wird also gleich zwei Logos im Bildschirm.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Also da muss ich ibico mal recht geben...die Deutschen bekommen nix mehr gebacken :cool:

3. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, mal ganz ehrlich. Die neue Schriftart ist genau der gleiche Typ, den der NDR erst 2001 rausgeworfen hatte. Die "gute, alte" Typewriter. Sieht aus wie 100 Jahre alt, von gestern. Wenn man dafür die Thesis eintauscht, halte ich das für eine, ähm, eher schlechte Entscheidung.

Und ein Kreis drumrum - nunja, sieht auf deutsch eher mies aus.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    In der TS wurde gesagt, dass jedes Dritte neben sein Logo eine kleine "1" bekommt, damit man ja sieht, dann sie zur ARD gehören. Glaube ich werde bei der GEZ meine Einzugberechtigung wiederrufen.
    Für so einen ******* haben sie Geld, aber für ein vernüftiges Programm fehlt es vorne und hinten wüt

5. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde auch, dass das alte Logo ohne den Kreis, also das Jetzige, bedeutend moderner ist. Und allein diese Schriftart die für "ARD" verwendet wird, lässt Alles älter wirken.

6. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na darum gehts's doch bei der ARD garnicht mehr. winken Wichtig ist doch nur noch, daß ein paar Arbeitsscheue wieder einen unheimlich "wichtigen" und finanziell äußerst lukrativen Auftrag auf Kosten des Gebührenzahlers erhalten haben. Ich nenne das Veruntreuung. OpenTV Abenteuer, MHP Abenteuer, jedes noch so popelige Regionalfenster über Sat, Prozeß mit Kabel1, wieder mal ein bescheuertes Senderlogo. Toll wie grundversorgt wir doch sind. Wird Zeit, daß diesem Wahnsinn endlich einmal Einhalt geboten wird. Bin dann mal gespannt wieviele Sesselfurzer sich nach der Zusammenlegung von RBB Berlin und RBB Brandenburg in neue Posten herüberretten.

Der Verkuender

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Bingo, das ist doch Schrift aus den 50iger Jahren...passt irgendwie zur Zielgruppe breites_

8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oui, c'est vrai winken

<small>[ 16. September 2003, 21:22: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Stellen wir uns mal vor, die ARD hätte vor Jahren den Rechtsstreit um die 1 gewonnen, erstmal gäbe es in der Mathematik keine 1 mehr, und zum zweiten, dürften wir bald keine Kreise mehr zeichnen, ok, wer braucht auch Kreise sch&uuml sch&uuml

digiface

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    na solange das Logo nicht mehr Platz auf dem Bildschrim einnimt und auch schön Transparent ist. Aber in Logos kann man schon viel Geld reinpulvern. Also die FH OOW an der ich studieren wollte sich in Hochschule 5 umbenennen. Logos und papier war schon erstellt und bestellt, dann hat der Landtag gesagt, so dürft ihr nicht heißen, jetzt muss wohl wieder 2 Jahre ne Kommission über den Namen berateun und am Ende kommt dann sowieso FH Weser Ems bei raus, obwohl ich Hochschule 5 ja nicht schlecht fand.
    Mfg
    satman702