1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Ergebnis Ihrer Rechenaufgabe würde mich brennend interessieren. Vielleicht rechnen Sie es einmal vor?

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Monte ... wirst Du mal bitte mit Dir selber einig? Mal per Sie und mal per Du. Da irritiert etwas.
    Danke.

<small>[ 20. September 2003, 10:45: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Buchstaben zufälligerweise in meinem Namen ethalten sind, und ich aus Berlin komme... sch&uuml

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon mal was von der "Berliner" gehört?? sch&uuml

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade das Beispiel Berlin hat seinerzeit meine Aversion gegen die Privatsender noch verstärkt. Schon vor der Wende waren wir (Landkreis Helmstedt) oft in Berlin und kamen in den Genuss z. B. von 100,6 (schon damals ein CDU-Hofsender erster Kajüte). Die anderen privaten waren und sind auch nicht besser, das gilt auch fürs TV (damals gab es noch einen Sender namens "1A", der hier im östlichen Niedersachsen sogar auf Kanal 5 zu empfangen war.
    Als es noch RIAS 2 gab, war der Sender gut, als r.s.2 auch ein Kommerzfunk, der seinesgleichen sucht.
    Von mir aus sollen die alle senden, aber als Gegengewicht muss es einen starken und unabhänigen öffentlich-rechtlichen Runfunk mit diversen Programmen geben.
    So sind z. B. SAT.1 und alle Sender der alten "Kirchfamilie" penetrant CDU-lastig, da ist es gut und erforderlich, dass es Sender wie den NDR und den WDR gibt, die neutral berichten (was man vom BR und vom mdr leider nicht behaupten kann).
    Fazit: Alle Programme haben irgendwie ihre Berechtigung, aber es kann nicht angehen die öffentlich-rechtlichen als Gegengewicht zum Kommerzfunk ständig benachteiligen zu wollen - irgendwo muss mal Schluß damit sein, ständig zu versuchen die ÖRAs an den Rand zu drängen. Logisch, dass sie sich gegen ständige Versuche wenden, sie zu benachteiligen!

6. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Herr Monte

Hmmm, es war wohl doch ein Fehler meinereiner, diesen Satz

"Nun überleg aber mal selber was man mit rund 7.5 Mrd.€ pro Jahr Gebührenaufkommen anstellen kann."

nicht räumlich durch einen Absatz von den übrigen

"ARD und ZDF beschäftigen rund 23000 Mitarbeiter. Teile die mal durch die Anzahl der Sendeanstalten. Dann weißt du was bei den öffentlich-rechtlichen läuft."

zu trennen. Damit wurde bedauerlicherweise eine einfache algerbraische Aufgabe in Zusammenhängen suggeriert, deren Auslegung so nicht beabsichtigt waren. winken

Andererseits finde ich die mangelnde Fähigkeit logische Schlüsse zu ziehen und die damit verbundene Erbsenzählerei schon recht befremdlich.

Der Verkuender

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    ROTFL... Nu hat's Dich auch mal getroffen... breites_ breites_ breites_

Herr Lehrer, ich weiß was... Auf dem Klo brennt noch Licht...

Gag

8. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Hugh, der große Halbrund hat gesprochen.

Nu spurt dein Ego hoffentlich wieder. winken

Der Verkuender

<small>[ 20. September 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, ich dachte Sie werden konkret. Ich vermute, Sie wollen suggerieren, wie viele Leute doch so wenig Programm bieten. Und da wollte ich einfach gegenhalten. Sie haben mir den Gefallen nicht getan, Sie bleiben lieber allgemein. Das hat Vorteile, da muss man sich nicht widerlegen lassen und kann trotzdem schön weiter hetzen.

10. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ihre Ansicht, nicht meine. winken

Der Verkuender