1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

Habe soeben einen roten Strich im Kalender gemacht. Ich stimme dir ganz ehrlich voll und ganz zu.

Oder so. Weil wir gerade dabei sind, können wir auch gleich noch die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten) einäschern. Denn das Ergebnis derer Beratung ist ohnehin immer eine Gebührenerhöhung und nie eine Gebührensenkung.

Der Verkuender

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat denn gesagt, dass ich Fan von diesem Programm bin? sch&uuml

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Der nächste Schritt ist die Umbenennung von MDR Kukltur in MDR Figaro, damit werden sie sicher auch keine Hörer zugewinnen.....

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mein ARD Reformvorschlag:

ARD wäre so besser bedient

ARD 1 (ex ARD)
    ARD 2 (ex ZDF)
    ARD 3 (neuer Sender)
    ARD WEST (ex WDR, SR, SWR-RP, HR)
    ARD NORD (ex NDR)
    ARD OST (ex MDR, RBB)
    ARD SÜD (ex SWR-BW, BR)
    ARD DOKU (ex Phoenix, ZDF Info, ZDF doku, 3SAT)
    ARD KIDS (ex KIKA)
    ARD NEWS (ex Phoenix)
    ARD THEATER (ex Eins Festival, ZDF theaterkanal, 3SAT)
    ARD WISSEN (ex BR-Alpha, ZDF info)
    ARTE

So würden die ihr Ziel schneller ereichen bekannt zu werden.

<small>[ 19. September 2003, 18:45: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Atletico:
    Wenn die "Kreation" eines neuen Logos aus Werbeeinnahmen finanziert wird, zahlst du sehr wohl und zwar über den Produktpreis. Das wollen zwar einige hier nicht wahr haben, weil es nicht in die Philosophie passt, ist aber Fakt.
    Verkünder:
    Viele beschweren sich über die Bildqualität von Premiere, deshalb führte ich den zusätzlichen Transponder an, den dein Brötchengeber also dringend benötigt.
    Ich kann die Bildqualität von Premiere nicht beurteilen, da Kofler von mir keinen Pfennig kriegt, muss aber sagen, zu der Zeit als ich noch ein Abo. von Premiere hatte, war an der Bildqualität nichts auszusetzen.
    Ansonsten in Sachen neues ARD-Logo abwarten und nicht vorher kritisieren, was noch nicht auf Sendung ist. Motzen könnt ihr später immer noch. Ich bin aber der Aufassung, dass die ARD ein neues Outfit mal wieder nötig hat.
    Wenn ihr übrigens mal dei 3 ÖRAs der Niederlande einschaltet, werdet ihr sehen, auch die haben neue Logos - da hat sich keiner in Holland hoch gemacht. Viele Deutsche suchen einfach etwas um sich aufzuregen und sei es noch so weit an den Haaren herbeigezogen.

<small>[ 19. September 2003, 18:54: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>

7. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Man versucht ihm zu erklären, daß es um den Kostenfaktor bei den ÖRA und nicht um die Logos selber geht und was tut er? Er macht einfach weiter.

Der Verkuender

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Der Verkuender:
    &gt; Denn das Ergebnis derer Beratung ist ohnehin immer eine Gebührenerhöhung und nie eine Gebührensenkung.

Na und?

Ich bekomme für meine GEZ-Gebühren meinen Interessen entsprechend umfassende Berichterstattung:

- Nachrichten
    - Hintergrundinformationen
    - Politische Diskussionen etc.
    - (Scheibenbwischer)

Dies erwarte ich von den Öra's; und nicht seichte Unterhaltung wie bei Premiere.

Arte, Phoenix, 3Sat und die Dritten sind bei mir bevorzugte Programme.

Wo zB. könnte ich in den Privaten oder Premiere Volker Pispers geniessen?

9. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Und das alles selbstverständlich unter effizentem Einsatz der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel. Sag mal, du scheinst wirklich zu denken ich ziehe mir die Hosen mit der Kneifzange an.

Der Verkuender

<small>[ 19. September 2003, 20:29: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

10. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde deine Idee nicht schlecht. Für mich ist es nämlich nervig, dass wie in jedem anderen europäischen Land die ÖR keine einheitliche Namen besitzen.(Also nicht ARD und ZDF)

<small>[ 19. September 2003, 20:49: Beitrag editiert von: MASTER OF DISASTER ]</small>