1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Du hast nichts begriffen. Es geht darum, daß rund 7,5 Milliarden Euro Gebührenaufkommen pro Jahr, äußerst ineffizient eingesetzt werden. Zum Beispiel für überteuerte Logos und Hauptstadtnobelbüros.

Der Verkuender

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich mit deiner sarkastischen Signatur nehm ich sowieso nicht ernst breites_

Wer hier Werbung für einen Fernsehkonzern macht, der Milliarden (auch Steuergelder!) äußerst "effizient" in den Sand gesetzt hat, sollte sich mal nicht so sehr über angeblich überteuerte Logos mokieren.

3. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ändert aber alles nichts an dem Fakt der Gebührenverschwendung durch die ARD und das ZDF.

Der Verkuender

4. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hmm ich verstehe absolut nicht was an dem mdr Logo neu sein soll ?
    Das ist exakt genau das gleiche wie es schon immer war, bis eben auf die ach so tolle 1 hinten dran.

5. orion

orion Guest

Das neue MDR-Logo hat einen blauen Hintergrund (zur Zeit ist der Hintergrund noch weiss) und die Buchstaben mdr waren in den Farben der Bundesrepublik, nämlich schwarz-rot-gold bzw. gelb dargestellt - auf dem nun kommenden neuen Logo aber in weiss.
    In der Form ist es schon gleich, man hat aber die Farben verändert - wobei mir das alte mdr-Logo auch besser gefiel.
    Gruß
    Orion

6. M-a-r-c-o-

M-a-r-c-o- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Das muss grade ein TV.Berlin fan sagen. tz. wenn ich mir das programm von tv.berlin anschaue und es mit der ard vergleiche da ist eindeutig tv.berlin der schlechtere was läuft da bitte besseres? das ist für mich ein sender zum weg zapppen eine sekunde drauf und schon weiter zappen also bitte von wegen ard und schlecht. die liefern wenigstens live fussball. und andere spannende sachen. davon kann tv.berlin nur träumen. wüt denk erst mal nach bevor du was schreibst. ha!

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Diverse Postings zeigen es: es wird polemisiert und gelästert - stichhaltige Argumente: Fehlanzeige.
    Als SAT.1 und andere "Dummfunksender" ein neues Logo eingeführt haben, hat keiner das Maul aufgemacht - auch kein Verkünder.
    Willst du dich nicht auch noch im anderen Thread "Ab 2004 alle Lokalprogarmme über Satellit" über die ARD auslassen.
    Es wird künftig rund 50% der Transpondermiete entfallen - das müsste doch für dich wieder Anlass zur Kritik sein, oder nicht?
    Dein "Brötchengeber" Kofler scheint mit ASTRA keine Rabatte raushandeln zu können, denn einen neuen Transponder könnte der Pleiteverein Premiere für seine Wiederholungsprogramme gut gebrauchen!

<small>[ 19. September 2003, 16:58: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Das neue MDR-Logo ist nur der 1. Schritt zur Radikalen Verjüngungskur. Blau ist in, frisch, modern, jugendlich - nur der Schriftzug, die halben Buchstaben bleiben. Die Kosten allein dafür sollen sich auf knapp 100000 Euro belaufen. „Uns droht die Überalterung“,„Öffentlich-rechtliche Programme werden Erwachsene immer mehr ansprechen als Jugendliche, aber es dürfen trotzdem keine 60-plus Programme werden“ sagte MDR Intendant Udo Reiter. Programmverjüngung ist angesagt. Erstaunlich, das man dass beim MDR erst jetzt bemerkt.

9. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Klar, denn trotz alledem ist die nächste Gebührenerhöhung bereits beschlossene Sache.

Was denn, trifft es dich so schwer, daß Premiere frohen Mutes schwarzen Zahlen entgegenstolziert? Im Übrigen keine Fakten, sonder nur vage Behauptungen. winken

Für einen Pleiteverein mit Wiederholungsprogrammen willst du einen neuen Transponder? Jetzt enttäuschst du mich aber, denn das ist ein Widerspruch in sich selbst. winken

Aber immer wieder schön zu lesen, wie doch Kirch und Premiere für die Gebührenverschwendung von ARD und ZDF herhalten müssen. Wie erbärmlich. Nur den Zusammenhang, den mußt du mir noch unbedingt erklären.

Die täte auch mal dem gesamten Bürokratenapparat der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gut. Raus mit gebührenfressenden Intendanten, raus mit der Politik, Abschaffung der Rundfunkräte und, und, und.

Der Verkuender

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48