1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Wort Schließung hier nicht gefallen ist.

    Ich glaube eher, dass der Name Nintendo sogar weiterbestehen würde. Immerhin ist dieser Name schon bekannt und einige verbinden doch auch positve Eigenschaften mit diesem Namen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Also von Spielekonsole wird man da kaum reden können.

    Denn die Apple-TV 3 Box hat ja lediglich einen ARM9 Single-Core Prozessor, einen Dual-Core PowerVR Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher. Leistungsmässig liegt sie damit irgenwo zwischen iPhone 4 und iPhone 4S.

    Entsprechend ist auch die Spieleleistung. Viel mehr als ein bisschen Angry Birds dürfte da nicht drin sein. ;)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    noch! Scheinbar wird Nintendo aber zunehmend von vielen nur noch als reine Kiddie-Spiele-Schmiede wahrgenommen. Spiele-Vielfalt auf Nintendo Konsolen, das war einmal. Entsprechend sind nun die Veraufszahlen desaströs. Ich glaube tatsächlich, dass ein Unternehmen wie Apple da noch einmal frischen Wind reinbringen könnte. Ansonsten wird's ein langsames Sterben für Nintendo.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Nintendo baut keine Kinderkonsolen, sondern Familienkosolen. Und das eigentlich schon immer. War schon beim NES so. Und Nintendo hat auch das N64 und den Gamecube überlebt. Und sie werden auch das WiiU überleben. Noch sind nicht alle Knallerspiele raus. Wenn erstmal Mario Kart 8 und das neue Super Smash Bros. rauskommen und vor allem wenn das neue Zelda rauskommt, dann werden die Verkaufszahlen auch wieder ansteigen!
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Das Problem ist, dass es immer die selben paar Spielserien sind. Selbst als Nintendo-, Mario- und Zelda-Fan nervt es, wenn es immer nur das xte Super Mario oder Zelda gibt. Es gibt so viele andere Serien, die vernachlässigt wurden. Ein neues richtiges Star Fox z. B. Kid Icarus für den 3DS hat mir durchaus gefallen, allerdings ist es u. U. wegen der Steuerung und Kamera zurecht umstritten. Nur wenn es keine Nintendo-Geräte mehr gäbe, gäbe es die anderen Serien erst recht nicht mehr.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    eben! Ich bin ja selber ein Mario und ehemals Zelda-Fan. Aber in den letzten Jahren fühle ich mich zunehmend verschaukelt. Diese Art von Extrem-Recycling der einstigen Cash-Cows wurde von Nintendo ja ins Absurde getrieben. Wenn man dann auch noch sämtliche 3-Party-Hersteller vertreibt, dann wird's halt ganz düster. Aber Hauptsache wir (Nintendo) sind anders als die anderen... :rolleyes:
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Mich nervt es schon bei den anderen Herstellern, dass es immer nur neue Teile einer Serie gibt, aber bei Nintendo sind die Serien oft so alt wie ich. Die Titel habe ich damals schon auf dem NES gespielt, da gab es viele der Serien auf den Konkurrenzkonsolen logischerweise noch nicht. Auf den Handhelds hat man wenigstens sowas wie Professor Layton und Phoenix Wright, die beide nicht von Nintendo sind. Klar, Smash Bros. und Mario & Sonic sind hinzugekommen, aber das sind keine Spiele mit nur neuen Charakteren. Anders ist da eher Sony. Bei Titeln wie Uncharted, The Last of Us, LittleBigPlanet oder Ni no Kuni ärgere ich mich schon, eine Xbox 360 statt einer PS3 gekauft zu haben.

    Bis zum Cube war es prinzipiell auch schon kein Problem, nur eine Nintendo-Konsole zu haben, schon bei der Wii gab es viele Titel nicht mehr, obwohl die gute Spiele von Drittherstellern hat. Also "braucht" man eine weitere Konsole. Bei der Wii vom Preis kein Problem, bei der Wii U schon eher.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Und auf den anderen Konsolen kommen auch immer nur die selben Spiele: GTA, FIFA, PES, NEED FOR SPEED, WWE, usw.!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    tja, aber selbst die kommen nicht mehr für die WiiU...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Apple TV soll kommen: Aufrüstung zur Spielekonsole?

    Selbst wenn Nintendo irgendwann keine eigenen Konsolen mehr herausbringen würde, müsste das ja absolut nicht das Ende von Mario, Zelda und Co. bedeuten. Sega und Sonic sind das beste beispiel.

    Schauen wir mal, was Apple TV 4 bringen wird. Geld verdienen wird Apple irgendwann an mir so oder so, da ich irgendwann auf jeden Fall ein Macbook Pro haben möchte.