1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sotr, 30. Mai 2010.

1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,

@ DU-TH

Wie hast du den das geschafft?

Zusätzlich zum Angebot noch ein Paket+HD auszuhandeln?

2. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,

ich würde nicht Sport, sondern Film hinzubuchen.
    Da es ab August einen zweiten HD-sport-Sender gibt (den Du mit dem BuLi-Paket bekommst), wirst Du praktisch alles aus dem Sport (SD)Paket auch über HD im Rahmen des Buli-Paketes sehen können.

3. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zunächst kein HD im Rahmen des eigentlichen Angebotes abschließen. Dann die Service Hotline anrufen und sich auf das (inzwischen auf der Homepage nicht mehr sichtbare) Angebot bis 30.6. beziehen, welches besagt, dass man bei einer Paketerweiterung 12 Monate HD kostenlos erhält.
    Klappt nicht bei jedem CCA, ich habe es drei Mal versucht.

4. Neuland1968

Neuland1968 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ab 01.07. als Verlängerung Sky Welt + Bundesliga für 16,90 €.
    Wollte heute das 2 . Premiumpaket (und damit HD 12 Monate gratis) hinzubuchen.
    Ging bei mir aber nicht, 2 CCA haben jeweils unabhängig von einander erklärt, dass ich noch nicht in der Sky-Struktur wäre und es somit nicht möglich wäre.
    Oder geht es vielleicht doch?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst auf jeden Fall in die sky-Struktur wechseln, sonst geht das nicht. Zu Standardpreisen ginge das ab sofort, aber so erst ab dem 01.07.

6. comitas

comitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

• Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

• Panasonic TX-37LZD85F

• Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

• Amazon FireTV

• Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N

[dazu in Reserve:]

• TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

• Samsung LE40-C650

• TechniSat

"[...] entschied ich mich, es bis auf weiteres bei der ursprünglichen Einigung Bundesliga plus Welt für 16,90 €/Monat zu belassen. Auf HD aufzurüsten wird bei mir dann vielleicht nach der kommenden Sommerpause wieder ein Thema werden. Bis dahin sollte sich etwa geklärt haben, ob ich nicht doch das Geld für einen „freien“ HD-tauglichen Receiver in die Hand zu nehmen bereit bin und wie sich das Sky-eigene Angebot an HD-Sendern tatsächlich entwickelt hat. [...]"

- so schrieb ich noch Mitte April in meinem im Rückholer-Thread geposteten Erfahrungsbericht, der die damals erfolgte Vertragsverlängerung mit Sky zum Gegenstand hatte.

Nun gut, die Sommerpause ist bekanntlich noch nicht beendet und die Buchung des Sky-eigenen HD Pakets mehr denn je die reinste Wundertüte. Aber auch mir war im Kundencenter das besagte Angebot ("Bei Erweiterung Ihres Abonnements um ein weiteres Premium-Paket [...] erhalten Sie das HD-Paket für 12 Monate kostenlos") nicht entgangen. Ein Premium-Paket draufpacken, für die restliche Mindestvertragslaufzeit HD geschenkt kriegen, und das alles dank der bereits gewährten Gutschrift für 28,90 €? Also da sage ich ebenfalls nicht nein! :eek:

Pünktlich zur WM hatte ich zuvor übrigens noch das Geld für einen HD-tauglichen Receiver zusammengekratzt, wobei ich mich für den Digit HD8-S von TechniSat entschieden habe. Zwar ist der im Gegensatz zu meinem Erstgerät (dem TechniSat Digit Sat NCI) nicht zertifiziert, aber dank dem parallel angeschafften Alphacrypt Light ist die Abo-Smartcard (S02) ja bis auf weiteres auch darin ohne Einschränkungen nutzbar.

Obwohl eindeutig bis 30.06.2010 befristet, war das o. g. Angebot (wie bei den meisten von Euch) aus meinem Kundencenter zu diesem Zeitpunkt leider schon wieder verschwunden, aber ich hatte immerhin noch einen Ausdruck davon parat. Als neue Paketkombination meiner Wahl hatte ich mich indes auf Sport und Bundesliga festgelegt. Damit kann man sich schließlich aller Sorgen um die immer wieder im Raum stehende Aufsplittung der hochauflösenden Sport-Inhalte vorzeitig entledigen. Außerdem würde ein Abonnement der Filmkanäle nur unweigerlich dazu führen, dass ich erst recht zuviel Fernsehen gucke. ;)

Von entsprechenden Erfolgsmeldungen aus dem hiesigen Thread beschwingt, bin ich die Abo-Erweiterung diese Woche dann jedenfalls tatsächlich angegangen. Und ich darf sagen, das Gespräch über die 0180/5110000 lief absolut wunschgemäß. Kurzfassung: Freundliche CCA; bezeichnetes Angebot in der Tat nach wie vor buchbar; bisherige Gutschriften bleiben voll erhalten. :cool:

Was mich, da ich es am Telefon nicht explizit nachgefragt habe, jetzt jedoch am meisten überrascht: Obwohl ich das Film-Paket unverändert eben nicht gebucht habe, waren anschließend selbst die dazugehörigen HD-Sender freigeschaltet. Die SD-Kanäle des Fim Pakets sind hingegen weiterhin dunkel, sodass dieser Effekt schon mal nix mit einer neuerlichen Komplettfreischaltung zu tun hat, wie sie von Sky übergangsweise schon mal spendiert wird.

Okay, bei CinemaHD dachte ich ferner, die erfolgte Freischaltung wäre vielleicht auf die dort gezeigten WM-Spiele zurückzuführen und insoweit nur von kurzer Dauer. Allerdings war das Programm nicht erst mit Beginn der Sportberichterstattung hell und selbst CinemagicHD ist offen!

Ein Blick ins Kundencenter förderte nun die folgenden Informationen zu Tage:

Informationen zu Ihrem Abonnement

Smartcardnummer: XXXXXXXXXXXX

Ihr Sky Paket: WELT + SPORT + BUNDESLIGA 44,90 €

weitere Känale / Pakete: WELT EXTRA 0,00 €

SMARTCARD - AKTIVIERUNG 0,00 €
    BEATE UHSE 0,00 €
    12 MONATE 16€ GUTSCHRIFT 0,00 €
    SKY SELECT 0,00 €
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD 0,00 €

TV Digital: Nein
    Laufzeit: Monate
    Set-Top-Box:
    Gemietet oder gekauft:
    Video-On-Demand: Ja

Na, da kann ich einer etwaigen finalen schriftlichen Bestätigung über die vorgenommene Vertragsänderung ja wohl gelassen entgegen sehen!

Am wichtigsten sicherlich der Eindruck, dass die 16,- € Gutschriften - wie von der CCA nicht zuletzt ausdrücklich zugesichert - trotz Vertragsänderung erhalten blieben. Doch wie's aussieht, umfasst das Gratis-HD Paket sogar die hochauflösenden Film-Kanäle, obwohl ich das dazugehörige Film Paket ansonsten nicht abonniere! Oder habt ihr eine bessere Erklärung dafür?

In diesem Sinne, für das kommende knappe Vertragsjahr bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis meines Sky-Abonnement noch zufriedener als ich es mit Welt bzw. Welt Extra plus einem Premiumpaket für monatlich 16.90 € ohnehin war. Und auch das ist ja wahrlich kein schlechter Deal, möchte ich meinen!

Ansonsten wage ich nunmehr zu behaupten, dass einem das geschenkte HD Paket in den Genuss selbst derjenigen HD Sender bringen kann, die einem gemessen an den "passenden" Premium-Paketen aus dem gewählten Abonnement eigentlich gar nicht zustehen würden. :)

So denn, Euch vielen Dank für die zahlreichen Infos in diesem Thread aus den letzten Wochen und natürlich viel Glück beim Aushandeln aktueller oder künftiger Konditionen Eurer Sky-Abos!

PS: Das hier in Rede stehende Flyer-Angebot für Neukunden gab's damals zwar noch nicht, Bestandskunden aus Premiere-Zeiten war aber bekanntlich bereits damals schon ein Aushandeln der dazu identischen Konditionen möglich. Da meine Ausgangslage bei der Abo-Erweiterung der Euren insoweit nahezu vollständig entspricht, steuere ich diese Zeilen nun auch in diesem Thread bei und nicht in dem trotz seiner bisherigen 300 Seiten unaufhörlich weiter wachsenden Rückholer-Thread...

7. Neuland1968

Neuland1968 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

d.h. ich kann erst das 2. Paket dazubuchen + HD umsonst, wenn ich in der Sky-Struktur bin (ab 01.07. bin ich es ja), aber das Angebot HD umsonst gilt ja nur bis 30.06.

Shit

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So siehts aus, denn vermutlich können sie die Pakete noch gar nicht bei dir eintragen. Premiere-Abos werden noch im alten Kundenverwaltungssystem geführt.

9. Neuland1968

Neuland1968 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na gut, dann warte ich mal bis juli.

10. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur ne kurze Zwischenfrage:
    mein Abo begann am 11.august 09 dann müsste ich bis ende juni kündigen oder?