1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sotr, 30. Mai 2010.

1. esingen

esingen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,

Ich hab letzte Woche mit SKY telefoniert und bin echt enttäuscht! Etwas Kulanz hätte ich erwartet.

Kurze Erläuterung:
    Mein Vater hat eine alte Nokia Dbox 1 und hat an der Hotline dieses 16,90 Abo abgeschlossen, um BULI zu sehen. Da wurde ein neuer Dekoder für 20 Euro angeboten. Hat er aber nicht benötigt, der alte Dekoder geht ja noch.

Hat dann seine D01 Smart-Card bekommen und wollte freischalten, ging irgendwie nicht. An der Hotline konnte so recht auch keiner helfen. Er hatte auch noch seine Kabel D Smart-Card D09 rumliegen, sie sollte er dann lt. der Dame an der Hotline mal testen, er sollte wieder ne Stunde warten und dann gucken ob es läuft. Ging natürlich nicht.

Dann kam ich 2 Tage später, hab wieder die Hotline angerufen (Technik). Die sagten dann, Dekoder durch die D09 Card kaputt, hat wohl den Kartenleser zerlegt, weil es eine D09 war. Lt. Hotline sollte er es ja damit probieren.
    Der Techniker sagte, er könne sicherlich einen neuen Dekoder für die 20 Euro bekommen, wurde ja eh schon angeboten.

Naja, ich angerufen und gefragt. Nee, keine Chance! Der Vertrag läuft und der Dekoder kostet 99 Euro! Ist auch freigeschaltet!
    Mein Vater konnte allerdings noch keine Minute gucken!

Mit wurde lediglich für 7,50 Euro Versand eine neue Smart-Card für eine Dbox 2 angeboten, die ich noch rumstehen hab. Da kam dann auch eine D02 Card.
    Wenn die andere Card defekt ist, soll mein Dad 35 Euro zahlen, steht im Brief.

Find ich echt etwas doll!

Gruß
    Gunnar

2. dexter885

dexter885 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Angebot bis 30.6.2010: Sky Welt + Bundesliga (oder Film oder Sport) für 16,

ich warte seit dem hinzufügen des premiumpakets + hd kostenlos immer noch auf eine schriftliche Bestätigung. Hat diese schon jemand erhalten?

Auch wenn bei mir richtig abgebucht wurde hätte ich das ganze gerne schriftlich (habe schon e-mail und fax geschickt mit der bitte um zusendung..)

Gruß

3. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal für alle:

Wer momentan ein Premiumpaket zu seinem Abo hinzufügt bekommt ein Jahr HD umsonst.

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Nö, ich auch noch nicht.

Solange aber alles im KC und auf dem Ktoauszug richtig ist, was solls. :winken:

5. Steppo

Steppo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auch von Welt + Sport Upgrade gemacht auf Film für 28,90 Euro + 12 Monate HD kostenlos dazu.

Jetzt erfahre und sehe ich heute, das es ein Laufzeitneustart ist. Es hieß immer, wenn man höher wechselt ist es kein Laufzeitneustart ! Finde ich doch sehr komisch.

Und eine schrifliche Bestätigung fehlt mir leider auch noch, habe noch nichtmal eine vom ersten angenommenen Angebot im Juni Welt + 1 Paket. KOMISCH !!!

6. Sunangel

Sunangel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Laufzeitneustart scheint aber korrekt zu sein. Mir wurde bei meinem Upgrade direkt am Telefon vom CCA mitgeteilt, dass meine Vertragslaufzeit damit dann neu beginnt.

7. DU-TH

DU-TH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja kein großes Problem, wenn man gute Konditionen länger gesichert hat!;)

Schriftliche Bestätigungen sind glaube ich noch bei fast keinem angekommen. Ich hatte auch per Fax darum gebeten, aber es ist noch nichts passiert.

8. MilchGnom

MilchGnom Guest

Was "es immer hieß" oder was irgendwelche Leute in Foren schreiben ist nunmal für dich völlig unerheblich. Interessant und gültig ist einzig das, was in deinen AGB steht.
    In den aktuellen AGB steht unter 7.2: "Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln."

Übrigens: Die "Rabatte" werden dabei nicht zwingend neu gestartet. Wer also z.B. am 1.6. ein Rabatt-Abo abgeschlossen hat mit 12 Monate 16,- EUR Gutschrift und dann am 1.7. in eine andere Paketstruktur wechselt und somit sein Abo um ein Monat verlängert, kriegt, wenn er Pech hat, im letzten Monat eben keine 16,- EUR Gutschrift sondern zahlt im letzten Monat den vollen Preis.

Deshalb wird wohl dieser Weg über die "X Monate Gutschrift" gewählt - weil man sich sonst so ja das Abo endlos zu den Sonderkonditionen verlängern könnte, indem man kurz vor Vertragsende einfach ein Premium-Paket wechselt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  9. Flash_83

Flash_83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei einem Upgrade ist doch der Punkt 7.3 wichtig und nicht 7.2 oder?
    7.3 Während der Laufzeit des Abonnementvertrages können Extras, wie z. B. einzelne Programmkanäle, soweit angeboten, zu den jeweils gültigen Bedingungen abonniert werden. Für diese gilt die Laufzeit des Sky Abonnementvertrages. Extras können mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit, auch einzeln, schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängern sie sich jeweils um weitere 12 Monate.
    Womit keine neue Laufzeit entstehen dürfte.

10. MilchGnom

MilchGnom Guest

Nö. Ein "Extra" ist z.B: sportdigital oder alpenglühen.tv - und in meinen Augen auch die HD-Option.

Ein "Upgrade" (d.h. das zubuchen eines Premium-Paketes) ist ein Wechsel in eine höherwertige Paketkombination (Als Pakete zählen halt die drei Premium-Pakete) - und fällt somit unter 7.2.