1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Angebot ab dem 26.03.07

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von OperationLol, 21. März 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Neues Angebot ab dem 26.03.07

klasse. danke für die info. 200 000 das wäre schon ein ganz schöner kraftakt die mit neuen Receivern etc. auszustatten.auf der anderen Seite wäre es einfach zuviel aufwand wegen ca. 200 000 abos simulcrypt auszustrahlen. geschweige denn Arena in der jetzigen Form weiterlaufen zu lassen.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ersteres wäre doch sicherlich immer noch deutlich sinnvoller als letzteres, oder...

Und wo wäre da das technische Problem?

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War gestern bei Saturn in Hamburg und die meinten: "Für 29 € gibt's das nur mit Vertrag. Weitere Infos am Premiere-Stand." Sind die bescheuert oder gibt's das wirklich nicht bundesweit. Fahr morgen noch mal zum MediaMarkt. :mad:

4. pullandbear

pullandbear Guest

technisch ist doch eigentlich überhaupt nichts ein problem. technisch wäre es möglich gewesen wenn Arena sein Signal etc. auf die Karten und Receiver von Premiere geschaltet hätte. Das ganze Theater mit CW etc. hätten wir uns sparen können. Soviel zur technischen Seite.Die andere Seite sind Streitigkeiten, Grabenkämpfe, Lizenzen etc. Und diese verhindern schnell mal dass was in Simulcrypt ausgestrahlt wird. Da Entavio und Astra auf dem deutschen Markt Nagra durchboxen wollen und angedacht ist dass Premiere über Entavio laufen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass CW übernommen wird. Irgendeinen Grund wird es schon haben dass die Receiver für 29 Euro verscherbelt werden. Wahrscheinlich weil ein paar Leute nicht mehr an die Zukunft von diesen Receivern glaubt.

5. JensHS

JensHS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So war in unserem Media MArkt und ort haben sie alle drei Receiver im Angebot von 29 bis 49 Euro.Welchen der drei w+rdet ihr mir denn empfehlen?
    Digitalreceiver Humax CR-Fox+ 29,90
    Digitalreceiver Homecast S3100 CR 35,90
    Technisat Digisat1 49,90

??? :eek:

6. pullandbear

pullandbear Guest

Ich finde Humax nicht schlecht. Geräte sind qualitativ gut verarbeitet. Fernbedieung sind top. EPG ist super-easy. Soviel GEld würde ich jetzt da gar nicht mehr investieren. Nimm die Humi Box für 29 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen.

7. JensHS

JensHS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Antwort.Den hat meine Mum damals auch von Premiere bekommen.Werde den dann denke ich auch nehmen und das Geld sparen.Danach kann meine Freundin den Receiver ja fürs Free-TV nehmen

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Für 29€ ist das wirklich ein guter Receiver, sonst hat man in dieser Preisklasse nur Skymaster und Konsorten.

9. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Hab mir das damals auch schon bei der Arena-Tchibo-Aktion so gedacht, daß da ein Ladenhüter noch schnell verramscht werden soll, ehe er ganz wertlos wird. Dafür spricht auch, daß die an die Receiver gekoppelten Abos alle nur bis Ende dieser Saison laufen. Die hätten ja auch eine Aktion "12 Monats-Vertrag für nächste Saison + Rest dieser Saison gratis + Receiver für 1 €" machen können. Das hätte vielleicht auch paar Kunden gelockt. Haben sie aber nicht gemacht. Da kommt man schon ins grübeln.

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Und die Smartcard wird beim Kauf auch nicht registriert, man kann sie also solange behalten wie man möchte, weil arena die Käufer nicht kennt (sofern sie sich nicht für das Konferenz-Abo registrieren).