1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Angebot ab 07.04.10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 31. März 2010.

1. Lukas1982

Lukas1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues Angebot ab 07.04.10

@deister7

so verstehe ich das auch, dass ich anspruch auf sportHD habe, egal was da gerade läuft, cl,f1,golf etc....

aber SKYcinemaHD würde für mich dann zum september wegfallen,richtig!?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jupp, zu Buli gehört nur SportHD (und weil Welt Pflicht ist EurosportHD, HistoryHD, DiscoveryHD und NatgeoHD).

Sollte Sport aufgesplittet werden, so hast Du auch Anspruch auf den anderen Kanal. Ist mi Pronzip wie bei den Premiere-Altkunden, die bekamen für PremiereHD auch Sky CinemaHD und SportHD

3. Lukas1982

Lukas1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das hört sich gut an:) hatte schon angst das dich die CL nicht mehr verfolgen kann. das gesamte sportpaket brauch ich nämlich nicht.

4. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ging ja hier um die Möglichkeit, dass es ab nächster Saison vielleicht einen eigenen HD-Kanal für die Bundesliga gibt. Sollte der kommen, siehst Du keine CL mehr, wenn Du nicht auch das Sportpaket hast. Dann hättest Du durch das Bundesliga-Paket nur Anspruch auf einen möglichen Bundesliga-HD-Kanal.

@ Deister7: warum sollte er bei Aufsplittung des Sportkanals auch Anspruch auf den anderen HD-Kanal haben? Dem würde ich widersprechen. Er hat Anspruch auf die Bundesliga. Woher kommt der Anspruch, wenn dann auf einem neuen SportHD-Kanal keine Bundesliga mehr läuft?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Egal wie Sky splittet, die bisher bezahlten Inhalte muss Sky bis zum Ablauf der MVL weiter zugestehen oder alternativ ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Das rumdoktern an "systemrelevanten" :D Inhalten ohne Zustimmung des Abonnenten hat der BGH ebenfalls untersagt.

Wer also derzeit Sport HD hat, muss auch bei Splittung in Sport und Bundesliga bis zum Ablauf der MVL die bisher gewohnten bis zu 5 Bundesligaspiele am WE bekommen, wenn er weiter nur Sport HD hat.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, Berliner, ich hätte gedacht, dass man sich mit derartig überzeugten Ansichten bei Sky doch täuschen kann. Genauso wie es Sky bei den Vertragsverlängerungen handhabt, könnte ich mir gut vorstellen, dass hier auch frei Nase irgend etwas entschieden wird. Wenn Du dagegen klagst, wird eingelenkt, aber ich wäre mir nicht sicher, dass man es versuchen wird, Leute anders zu behandeln. Wir werden sehen... Und ein "Muss" für 5 HD-Buli-Spiele gibt es generell nicht, so wie es auch keine Recht auf die erste Spanische Liga gab...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja nur die Theorie ;), die aber Sky schon beim Übergang von PREMIERE HD zu Sky HD so gehandhabt hat. Wer PREMIERE HD hatte, bekam ab 04.07.09 dann Cinema HD, Sport HD und Discovery HD bis zum Ende der MVL. Natürlich kann man bei Sky sich bei garnix mehr sicher sein und Theorie ist immer öfter anders als Praxis, aber da Sky schon damals unter PREMIERE 2006 in Sachen Bundesliga Wegfall gebranntes Kind war (im übrigen der Auslöser für das BGH Urteil), werden sie sich hier doch eher hüten, Inhalte neu zu verteilen und Altkunden die teilweise vorzuenthalten. Einen gewissen Anspruch hat man sehr wohl auf die Bundesligaspiele auch bei Auslagerung, da man genau dieses Abo hat. Hat der BGH auch gesagt. Sky kann zwar dem Kunden eine Sonderkündigung anbieten, genau so hat der aber auch das Recht, den vertraglich zugesicherten Inhalt bis zum Ablauf der MVL zu bekommen.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kleine Korrektur: Discovery HD war schon zu Premiere Zeiten ein separater Sender. Aber prinzipiell hast Du Recht.

Aus meiner 5er Kombi, bei der ich nur Entertainment hatte, wurde beim Wechsel zu sky auch das komplette Film Paket.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie es Berliner auch schon sagte, er hat Anspruch auf Formel1 in "HD", Golf in HD, CL in HD, DFB-Pokal in HD ... alles weil jetzt so geworben wird, bei Vertragsabschluss wurde ihm das zugesichert (Ausnahme ist, wenn Sky die entsprechenden Rechte verliert). Folglich hat der Abonnent auch weiterhin Anspruch auf diese Inhalte. Ob die nun auf SportHD kommen oder auf MischmaschHD ist egal, es muss freigeschaltet werden.

Deswegen hatten die KDG-Kunden vor paar Jahren auch kein Sokü-Recht, sie bekamen ja weiterhin die Bundesliga, zwar nicht mehr im Sportportal, aber auf arena. Name anders, Inhalt gleich, keine Chance zum meckern (gut, Aufbereitung der Buli war murks, aber nunja, geschmackssache)

10. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Gestern kam nun das Paket an bestehend aus Receiver (Pace) und Smartcard PLUS die schriftliche Bestätigung, das ich bis Ende September alles für 16,90€/Monat sehe.

Alles angeschlossen und installiert, Favoriten nach gusto zusammengestellt und was soll ich sagen: Es läuft alles - total easy! ;)

UND WAS FÜR EIN BILD...herrlich! :D