1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "altes" Premiere-Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 22. Oktober 2003.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Mann, auch hier fehlt die Vorschau über die Plusprogramme. Was ist das denn für eine ******** ? Will Premiere jetzt das Programm der Pluskanäle jetzt totschweigen? Mann, mann, mann, die machen wirklich alles, damit die Kunden nicht zufrieden sind. wüt

2. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kapier ich nicht. Die Plusprogramme sind doch in TV Kofler vollständig vorhanden.

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was soll eine Vorschau der Pluskanäle, da wird doch eh nur noch wiederholt, neues kommt da doch leider nicht mehr entt&aum

Aber zu TV-Kofler: alle reden hier über Flop, ich hätt sie auch aboniert, wenn ich nicht ein anderes Abo hätte, ich denke mal, in nächster Zeit wird das Magazin noch einen Zulauf erfahren, wenn die "externen" Abo gekündigt wurden.

Ich seh das so: bisher waren die Zeitschriftverlage einfach nicht in der Lage, das Premiere Programm mit in ihre Zeitschriften zu integrieren, entweder ändern sie das endlich mal oder sie bekommen ihre Quittung.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Im redaktionellen Teil, also vor dem eigentlichen Programmteil, gab es bislang 2 bis 3 Seiten mit den Monats-Highlights von Premiere Plus. Die sind im Zuge der Einführung von TV kofler bzw. "neuem altem Programmheft" gestrichen worden.

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein gewisses Verständnis für die Pannen mit der tvk müssen wir wohl im Moment schon haben:
    Da war alles so schön eingefädelt mit dem neuen Heft! Abozahlen von über 3 Millionen (2,7 + x) kursierten, erstmaliger (die DF-Macher mögen mir verzeihen, aber ihr Blatt ist als Konkurrent zu klein!) Abdruck des "kompletten" Digitalprogramms schien das zu garantieren ...
    Und jetzt dieser Flop: nur 200.000, die das Heft wollen, berechtigte Kritik an der Qualität und am Preis, Gerüchte über "Faltblätter" und vor allem: juristische Querschüsse und eigene Digitalangebote der aufgeschreckten Konkurrenz, kein Kioskverkauf ...!
    Dass es da ein bisschen drunter und drüber geht und ein "Notprogramm" zu absolvieren ist, war einfach nicht eingeplant und führt jetzt zu den ärgerlichen Pannen!

Wie an anderer Stelle schon gesagt: Gegen die TVS+ hätte die tvk keine Chance gehabt! Das alte Heft (Teilabdruck der tvk) ist dagegen kostengünstig produziert und dürfte deutlich billiger sein als die geplante Auflage der tvk!

Das einzig Positive: Premiere hat deutlich mehr Aufmerksamkeit in den Medien gefunden als vor einigen Monaten. Schlagzeilen zum Kartentausch und zum neuen Magazin haben P wieder interessant gemacht. Da kann man das in den Sand gesetzte Geld (hoffentlich!) über neue Abonnenten leicht wieder reinholen!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis für die TVS plus ist nicht ohne. Immerhin gleich 0,45 Euro wollen sie pro Heft mehr. Aber dafür hat man auch einen Mehrwert. Unabhängige Bewertungen die zumindest mit meinem Geschmack in der Regel übereinstimmen. Auch wenn manch einer das anders sieht ist das immer noch besser als die Jubelarien im Premiere Heft für Filme, die bei den TV Zeitschriften nur ein gähnen ernten. Ausserdem das komplette Filmangebot der ÖR und Privaten täglich mit Bewertung, wobei ich bei den Privaten wegen Werbung eh keine Filme schaue, bei den ÖR schon. Dazu diverse Tagestips zu Doku's etc auf einen Blick. Und eben das Premiere Programm. Da ich nur Film+Sport habe juckt mich nicht dass die Plus Kanäle eher mangelhaft abgedruckt sind. So brauch ich jetzt auch nur noch ein Heft...aus Sicht von Premiere aber das Falsche breites_

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ausgedünnte Premiere-Magazin ist nicht mehr als ein Werbeanzeige für die neue "tv kofler". Man wird mit diesen komischen Anzeigen förmlich erschlagen, auf jeder Seite blinzelt einem das Wort "Kofler" entgegen.

Lügen beherrschen auch das Vorwort von - wem wohl - Kofler. Das "neue" alte Magazin wurde ausgeünnt, die Vorschau auf die Top-Highlights (sofern es diese überhaupt gibt) fällt viel zu kurz aus. Auch wenn dieser Hobbykläger sich auf den Kopf stellt - mir kommt "tv kofler" auf keinen Fall auf den Tisch. Für dermaßen wenig Programminfos zahle ich nie im Leben 1,25 €uro pro Ausgabe. Zumal wenn die abgedruckten Programme auch noch fehlerhaft sind (obiges Beispiel).

Diese gesamte Abzocke (tv kofler, Werbung, Sportwetten,...) geht mir tierisch auf die Nerven! Aber das hat man davon, wenn ein ehemaliger H.O.T. - Geschäftsführer Deutschlands Pay-TV übernehmen darf.

8. Boxenwahn

Boxenwahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    das neue heft hatte ich letzte woche erhalten, heute kamen endlich meine beiden anderen hefte im alten stil, gott sei dank, warum denn aber nur 14tägig?, ich denke die alten werden bestimmt eigestellt, will das neue aber nicht herr kofler!!! wüt

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber all das ist keine Entschuldigung für haufenweise falsch angegebene Sendungen! Die Sendedaten werden ja schleßlich nicht von einer "Notmannschaft" einzeln abgetippt. Die Daten kommen aus einer Datenbank und brauchen nur eins zu eins übernommen zu werden. Daher frag ich mich, wie Premiere es schafft, da noch Fehler rein zu bekommen...

10. Boxenwahn

Boxenwahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    genau den schrott können die behalten winken , sollten mal lieber nen vernünftiges paket, zu nem geilen preis anbieten, z. b. film in kombi mit plus komplett, kenne ich ne menge die das nehmen würden, oder auch sport und plus, oder film und discovery, warum tun die sich nur so schwer, man sollte altkunden doch einfach mal entgegnkommen und nicht versuchen den markt durch ne vergurkte tv zeitung aufzuräumen, das abo was hier einige durch dränegen haben (film + discovery für 15 ist echt super), herr kofler denken sie um breites_