1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "altes" Premiere-Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 22. Oktober 2003.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich hätte gerne mal gewusst, ob schon jemand das neue "alte" Premiere-Magazin erhalten hat. Das sollten ja all die Kunden weiterhin kostenlos erhalten, die "TV Kofler" nicht abonnieren. Und nach der einstweiligen Verfügung des Gong-Verlags gegen Premiere, nur die ersten beiden Ausgaben der neuen Programmzeitschrift kostenlos an alle Kunden ausliefern zu dürfen, müsste es ja in diesen Tagen soweit sein...

    Gespannt bin ich insbesondere auf das Format und den Umfang des "Nur-Premiere-Magazins"!!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    Also selbst die "Frühbekommer" dürften das noch nicht haben. Aber Ende der Woche wird es schon interessant ob mehr als ein Faltblatt vom alten Magazin für die nichtzahlende Kundschaft wie mich übrig geblieben ist.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ist das ein neues Weicheisynonym?
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    Trara, das alte Premiereheft ist wieder da!

    Es ist das bekannte Pocketformat, Umfang 135 Seiten, erscheint 14 tägig (Programm vom 01.11.-14.11.2003), kurze Vorstellung der Neustarts, Filmlexikon für P1-7.

    Im Impressum ist jetzt kein Preis mehr angegeben, dafür steht der Hinweis auf die Erscheinungsweise "vorrübergehend 14 tägig".

    Frank Drebin

    <small>[ 23. Okober 2003, 14:13: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Eine wahrlich gelungene Kosten-Steigerung. sch&uuml

    Um es nach einer gewissen Scham-Frist wieder auf 1 Monat umzustellen? durchein
     
  6. onafets

    onafets Guest

    Hallo,
    habe auch heute die neue alte Premiere-Zeitung erhalten.So viel Werbung wie die für TV-Kofler in der Zeitung machen, läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß sehr wenige Abonenten bis jetzt auf diese (TV-Kofler) umgestiegen sind. Komisch ist auch, das sie einen Tag vor erscheinen der anderen Konkurenten (TV-Spielfilm etc.)kommen. Ich denke die wollen doch nochmal versuchen den einen oder anderen für sich zu gewinnen,da z.B. TV-Spielfilm angekündigt hat auch weiter digitale TV-Sender im Programm aufzunehmen. Kann uns eigentlich nur recht sein, denn bekanntlich belebt ja Konkurenz das Geschäft.
    Ich persönlich werde vorläufigt auch nicht auf TV-Kofler umsteigen, da mir das Zeitungsformat zu klein ist(man hätte bei A4 mehr Informationen unterbringen können).Außerdem ist es auch nicht so ausführlich wie z.B. TV-Spielfilm. Da nehmen ich lieber zwei Zeitungen in die Hand und habe dafür mehr Info's. ha!
     
  7. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    habe gestern die tv koffler bekommen, neues abo im oktober abgeschlossen, von meinen alten abos sind noch keine zeitungen da, doch die kamen schon immer sehr spät oder auch überhaupt nicht, bin ja gespannt, ob alles klar geht, vom neuen abo habe die "zahlschön" zeitung gleich gekündigt, doch man bekommt sie wohl den ersten monat trotzdem gratis, will sie überhaupt nicht, ist mir zu dick, muß ständig hin- und herblättern, wenn ich mich für nen paar tage interessiere, die alte war praktischer mit den paar seiten l&auml;c
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Positiv finde ich es, dass das alte Magazin, welches ich gestern bekommen habe, immer noch alle Programme ausführlich darstellt und es sich - entgegen vieler Vermutungen der letzten Wochen - (noch) nicht um ein Faltblatt handelt. Allerdings frage ich mich, wie lange dies noch so bleiben wird.

    Die große Werbung für TV Kofler ist mir auch aufgefallen. Finde ich auch nicht so positiv, obwohl da eine Anzeige dabei ist, die mir sehr gut gefällt. Die Anzeige ist am Samstag, den 08. November platziert und enthält oben links in der Ecke dass TV-Programm von ARD & ZDF & Co für diesen Tag. Diese Programmübersicht wird dann plötzlich unterbrochen und es kommt der Hinweis, dass man hier gerne die Programmübersichten der frei empfangbaren Programme aufgelistet hätte, dies aber aus rechtlichen Gründen untersagt wurde (kostenlose Lieferung von zwei weiteren Ausgaben).

    Negativ finde ich, dass die TV Kofler und dass PREMIERE Magazin offensichtlich dass gleiche Titelbild verwenden. Wenn ich eine Zeitung verkaufen wollte, würde ich auf dem PREMIERE Magazin ein "belangloses" Titelbild und bei der TV Kofler ein "interessantes" Titelbild, welches Lust auf "mehr" (TV Kofler) macht, verwenden.

    Seltsam ist auch, dass im Impressum des PREMIERE Magazins als Erscheinungsweise "vorübergehend 14täglich" aufgeführt ist, im hinteren "Service-Teil", wo Anfragen von Abonnenten beantwortet werden, steht hingegen, dass das PREMIERE Magazin wie gewohnt alle 4 Wochen erscheinen wird.

    Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum PREMIERE jetzt Geld aus dem Fenster wirft und dass "kostenlose" PREMIERE Magazin zurzeit alle 14 Tage ausliefert. So schlecht scheint es PREMIERE wirtschaftlich ja nicht zu gehen. Wie hoch die Mehrkosten jetzt sind, wäre mal interessant zu wissen. Es wäre doch wirtschaftlich viel besser, dass alte Magazin nur alle 4 Wochen herauszubringen. Naja, vielleicht kommt dies demnächst ja wieder. Aufgrund der unterschiedlichen "Aussagen" im Magazin bleibt ja Raum für Spekulationen...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    breites_

    Dann müsste das präzise "Premiere-Magazin-Frühbekommer" heißen. Und ja..ist doch viel spannender am letzten des Monats erwartungsvoll zum Briefkasten zu gehen und zu gucken...isses da oder nicht.

    Was les ich da ? Das alte Magazin (erstmal) auch alle 14 Tage ? Also langsam wird's bunt. U.a wegen dem kompletten Monatsprogramm in einem Heft wollt ich das alte Magazin weiter. Hoffentlich bleibt das nur eine Übergangsphase. Scheinbar hat man wohl nicht damit gerechnet dass sich noch welche für's alte entscheiden winken und schnell einen Panikdruck gemacht. Vom Prinzip her könnten sie dann doch auch die zusätzlichen Seiten aus "TV Kofler" einfach rausreißen und das als "altes" Magazin versenden.

    <small>[ 24. Okober 2003, 08:58: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  10. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    245
    Ort:
    münchen
    ich frage mich immer noch wo der sinn
    der ganzen aktion war.
    ich zahl doch nicht 2,70 euro im monat mehr
    damit ich die programme von den
    öffendlichen sendern lesen kann ?
    und ich glaube auch nicht das jemand der bis
    jetzt noch kein abo der tv kofler abgeschlossen
    hat jetzt noch eines abschliesst.

    premiere ist einfach so unproffesionell, es
    werden die dinge immer so halbherzig angegangen.
     

Diese Seite empfehlen