1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Abo /Receivernummer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hakkinen, 22. Dezember 2004.

1. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Abo /Receivernummer?

Die Freischaltung der Karte is unabhängig vom Receiver. Die Nummer wird nur gebraucht, damit sichergestellt ist, dass Du einen zertifizierten Receiver nutzt wegen Jugendschutz und so.

2. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, in deiner vorherigen Antwort hast du im Bezug auf die Seriennummer was anderes geschrieben:

24.12.2004 08:26 Smokie1408 14stellig->Kabelreceiver fängt mit 115... an und Satreceiver mit 215..

was ist denn nun richtig bei deinen Aussagen? ;) Übrigens hat sich mein Problem wegen der Seriennummer erlediigt

3. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wie jetzt ?

4. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, Smokie hatte schon recht anscheinend. Denn ich hab mir meine Box nochmal angesehen. Es gibt eine 14-stellige Nummer, die mit 106xxxx beginnt, dann gibt es noch eine weitere, die mit 137xxx beginnt. In dieser Nummer sind 7 Ziffern (wohl die eigentliche Seriennummer, so ähnlich las sich das in einem anderen Thread), wovon die ersten drei mit 106 beginnen. Die ganze Sucherei hätte ich mir sparen können, wenn ich auf den Karton der Box geschaut hätte, denn dort war noch ein Aufkleber angebracht, eben mit der Seriennummer.

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher, dass die da nur kontrollieren, ob der geeignet ist?
    Wo ich die Nummer meiner Nokia d-box 2 angegeben habe, leuteten quasi die Alarmglocken, die Antwort "Der Receiver muesste eigentlich bei uns (Premiere) sein!".. dann halt so sachen wie "Haben Sie die bei eBay gekauft?" usw und so fort.. naja, ist ne laengere Geschichte..
    Irgendwie glaube ich, dass die trotzdem schon notieren (in ihrem Rechnersystem) wer welche Box mit welcher Karte hat.

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es denn sein oder ist es schon vorgekommen daß Premiere mal eine Freischaltung ablehnt/abgelehnt hat, weil der angegebene Receiver noch "in einem anderen Vertrag" eingebunden war, obwohl die Geräte ja nicht mit der Karte "verheiratet" sind.

Hab nämlich jetzt meinen Technisat Digital PK auch über Ebay gekauft.

Wenn ICH jetzt mal ein Zweitabo abschließen wollte (mit dem Gedanken spiel ich) kann ich dann bedenkenlos diie Seriennummer eben dieses (Ebay) Technisat angeben oder sollte ich dann die Seriennummer meines "regulär" mit meinem jetzigen Abo laufenden PR-K angeben, oder ginge genau letzteres wiederum nicht weil auf diesen schon eine Karte zugewiesen ist?

7. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte?!? Erst lesen, dann schreiben Wulfi! hakkinen hat nach Technisat gefragt und Receivernummern bei Technisat fangen mit 115... bzw. 215... an