1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues A.W. IMAGE 1.6.2 + CDK.CRAMFS SUPER

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fernsehen, 4. Oktober 2002.

  1. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Habe da auch was neues festgestellt.
    Beim hochfahren der Box aus dem DeepStandby, kommt bei mir jetzt immer eine Versionsprüfung!?
    Außerdem kommt es mir so vor, das der AC3-Ton irgendwie leiser ist als vorher.
    Man hat auch etwas an den Lemmingen rumgebastelt, jedenfalls erster Löffel ha!

    Gruß Sistenix
     
  2. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    hab eben zur neuen Version nen neuen Thread gestartet, aber leider grad zu spät gesehen, dass zum Thema bereits ein Thread existiert. Ich poste daher meine Kommentare zur aktuellen cramfs mal auch hier rein:

    Habe heute mal (mutig wie ich bin ;-)) das 1.6.2er-Image mit der ganz aktuellen cramfs(04.10.2002) geflasht. Das Ergebnis bei mir war, dass die Box nach kurzer Zeit hing. Nix ging mehr. Nach Neubooten ähnlich, aber ich konnte noch zappen. ARD tats noch, aber alle anderen nicht mehr (Kanal zur Zeit nicht verfügbar; kennt man ja schon). Nach einigen Minuten hat sich die Box dann wieder erholt. Und nach weiterern Minuten ging´s wieder los ... Bild ruckeln ... Bild steht ... Bild weg.

    Hatte dann keine Lust mehr und hab nun wieder die Vers. vom 01.08. drauf. Die läuft bei mir ganz gut.

    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?

    CU
    Ralph
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    falls es jemanden interessiert, hier gibt es eine gefixte tuxtxt.conf. Die behebt das nervige umschalten auf den TV-Tuner bei Aufruf des tuxtxt.

    http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/*checkout*/tuxbox/apps/tuxtxt/tuxtxt.conf?rev=1.2

    Was aber immer noch nicht stabil (auf Philips) funktioniert ist das booten aus Deep Standby. Manchmal benötigt man 4-6 reboots um Bild und Ton zu bekommen!!! Ist aber wahrscheinlich immer noch schneller als einmal booten der BN winken breites_

    Gruss
    Custer
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte ein ziemliches Problem mit der CDK vom 4.10.!!
    Es lief ja erst ganz gut, aber nach einer Weile wollte der EPG nicht mehr, Streamen mit dem DBoxTimer ging auch nicht mehr und dann stürzte die Box ab.
    Also CDK vom 6.9. zurück gespielt, neues starten und das Teil blieb beim Booten hängen, auch kein Zugriff über Netzwerk mehr
    Also mußte ich wirklich das Baseimage 1.6.0 neu aufspielen und die CDK wüt

    Es gibt ja übrigens schon wieder eine neue Version (Base 1.6.3 und CDK vom 7.10.), hat da jemand schon etwas positives zu berichten ?
    Ich warte jedenfalls erst mal ein bißchen ab, einmal pro Tag die Box neu einrichten reicht mir für gewöhnlich !! winken