1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues A.W. IMAGE 1.6.2 + CDK.CRAMFS SUPER

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fernsehen, 4. Oktober 2002.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So ich habe hier auch mal ein kleines Problem. Hat mit den eigentlichen Thema zwar nichts zu tun aber ich poste es einfach mal hier in diesen Thread.

    So folgendes: Ich habe hier drei Dboxen II stehen. Meine Mietbox von Premiere (Nokia BN2.01)findet die Kabel D Programme auf der Frequenz 113MHz nicht. Meine zweite Dbox (Nokia AW 1.6 mit cdk vom 01.08.) findet zwar alle Programme. Bloß die Kabel D Programme auf der Frequenz 113MHz werden nur im Zeitlupentempo gezeigt. Bei dem anderen Programmen gibt es überhaupt keine Probleme. Nun noch zur dritten DBox II (Sagem BN2.01), diese empfängt alle Programme und auch die Kabel D Programme auf Frequnze 113MHz werden ganz normal gezeigt.

    Hat einer dafür eine Erklärung ?

    JC
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ich würde sagen der Pegel ist zu niedrig und liegt gerade an der Schwelle zum Empfang.
    Die Boxen haben alle eine unterschiedliche Empfindlichkeit und da der übergang zwischen keinem und gutem Empfang sehr nierig ist kommt es zu diesem Problem.
    Es könnte sein das Du noch eine alte Kabeldose hast die zu Zeiten von D igitaler S ateliten R undfunk das Signal nicht in den TV Bereich sondern in den Radio Bereich geteilt hat. Eine neue Dose könnte das Problem beheben.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 04. Oktober 2002, 19:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm die Dose worde erst vor ein paar Monaten getauscht und der Empfangspegel wurde da auch gleich mit geprüft. Dieser soll auch in Ordnung sein. Vor ein paar Tagen bzw. Wochen liefen die Programme auch alle noch einwandfrei auf allen Boxen.

    Gruß JC
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich hab auch die 1.6.2 mit der neuesten cramfs auf beide Philips boxen geladen. Scheint etwas stabiler zu laufen. Allerdings machen die Boxen keinen Deep Standby mehr. Nach dem runterfahren booten sie einfach neu wenn sie eigentlich im Deep Standby bleiben sollten...

    Gruss
    Custer
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du bist leider etwas spät denn das Problem soll nur bei dem heutigen Image bestehen. Ich habe das von gestern wenn Du es haben willst schick mir einen Link wo ich es hochladen soll.
    Die meisten "Briefkästen" platzen bei mehr als 5MB.
    Gruß Gorcon
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,

    gab es gestern ein anderes Image als heute? Ist ja ein Ding... boah! ...und das heutige hat diesen Bug durchein
    Nett von dir mir dein Image anzubieten. Werde vielleicht nochmal darauf zurückkommen. Im Moment stört mich der "reboot" bug noch nicht so sehr. Bin zu faul um die Boxen wieder abzubauen und an den PC anzuschliessen. Jetzt bereue ich, nicht gleich Netzwerk-Dosen im ganzen Haus schon beim Bau verlegt zu haben...dann könnte ich einfach jederzeit auf die Boxen zugreifen... breites_

    Gruss
    Custer
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hallo!
    Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen und hab mal einen kurzen Test gemacht.
    Ich habe den Test mit der Yadd gemacht und so schnell wie ich damit anfgefangen habe, so schnell war ich wieder bei meinem Snapshot .
    Ich hab gerade mal so 130 Sender gefunden. Bei Premiere gerade mal "EINEN!". Dann konnte man nicht mal zappen, ohne die Meldung "Kanal zur Zeit....". Das hat schon mal besser geklappt. Einfach gesagt, ist dieses Update nicht das gelbe vom Ei. Wieder mal nur was für Sagems! Da muss wohl noch einiges nachgebessert werden, und das es anders geht hat man ja schon erlebt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also meine Nokia hat alles sofort gefunden. Habe meinem Bruder auch mal die neue Version auf seine Nokia Sat gespielt und mit dem Sendersuchlauf gabs keine Probleme. Allerdings gibts bei mir massive Probleme mit AC-3 entweder ist der Ton nach dem Umschalten weg oder ich habe meinen Verstärker mal auf volle Leistung (6x 100W Sinus)gebracht weil nur Krach aus den Boxen kommt.
    Ich hatte heute die neueste Version aufgespiet da hatte ich das selbe Problem mit AC-3.
    Jetzt geht alledings das erste mahl EPG bei den Direkt Sendern sofort (nur bei Direkt 2 wird der falsche Film angezeigt).
    Fazit wenn das Ton problem nicht währe wurde ich die Version drauf lassen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Gorcon
    Das ist der Unterschied zwischen Kabel und Sat. Bin mir sicher, dass Deine Box auf meine Version bei Dir ganz anders reagieren würde, als bei mir.
    Ich habe das schon seit den Snapshots von mitte, ende August gemerkt, dass irgendwie nicht so richtig läuft. Da waren zwar einige gute Ansätze da, aber es wurde dann anscheinend so viel an der Zapitgeschichte herumgebastelt, dass alles nochmal von vorne losgeht. Für mich kommen derzeit nur die Snapshots von Mitte August in Frage.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe die Version bei Sat ja auch getestet und das mit einer Nokia 2x1. winken Und da an der Box kein DD Verstärker hängt gabs auch keine Probleme wegen dem Ton. Der Suchlauf ging auch perfekt. (habe ich nur getestet denn danach kam wieder die alte Liste drauf).
    Aber ich gebe Dir Recht das es von Box zu Box recht unterschidlich sein kann. Bei Philips Boxen gibts mit abstand am meisten Probleme. Bei Sagem dürften die wenigsten Bugs zu tage treten denn die Dev´s haben wohl alle Sagems.
    Gruß Gorcon