1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen, Champions League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von I-Junkie02, 28. August 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    bin sehr positiv überrascht von der Übertragung! Weitaus besser als im letzten Jahr!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mal ne dumme Frage:

    Wer übertragt eigentlich die Zusammenfassungen der
    Dienstags Spiele im Free TV??
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @solid

    KEINER, Sat.1 waren die Rechte zu teuer, jetzt gibts nur eine 90 sekündige Zusammenfassung in den Sat.1 NachtNews.

    Ciao
    MS2K
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sprich der normalsterbliche Fussballfan ohne Premiere sieht von dem Stutgart Spiel nur ein paar Sekunden? Das es da noch keine Protestaktion in der BILD Zeitung gab? boah!


    @BikerMan
    Du kannst nicht davon ausgehen das jeder ein multilinguales Sprachgenie wie du ist! winken

    <small>[ 16. September 2003, 23:15: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Solid: In einem anderen Thread habe auch ich die Übertragung ohne deutschen Kommentar kritisiert.

    Sollen sie halt in Unterföhring bei Premiere acht Monitore in acht Büros stellen und da ihre Moderatoren reinhocken um die Spiele zumindest am Monitor zu kommentieren.
    So sparen sie zumindest die teuren Spesen "vor Ort", dafür nehme ich die eingeschränkten Möglichkeiten der Kommentierung am Monitor in Kauf.

    So ist die Übertragung eine Mogelpackung, ab und zu ist es besser wenn man den Kommentator nicht oder nicht so genau versteht. Aktuell Marcel Reif:
    Erst geht Stuttgart ganz glücklich in Führung und verliert dann ganz unglücklich durch zwei Tore des Gegners in der zweiten Halbzeit. ( durchein So sprach M.Reif durchein )

    P.S. Es sind nur drei(einhalb) Fremdsprachen (Engl., span., ital. und noch dann noch deutsch, da ich Bayer bin ;-) )

    <small>[ 16. September 2003, 23:58: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    an den Formulierungen gibt es nichts auszusetzen

    man muß halt bedenken wann und in welchem Zusammenhang sie fielen

    in einem Satz klingt es natürlich nach Unfug, aber nicht wenn man es als Ganzes sieht

    die Führung in der 1. Halbzeit des VFB war ja nun wirklich mehr als Glücklich, bis dato war es ja fast ein Spiel auf ein Tor

    in der 2. Halbzeit schien der VFB das Spiel aber absolut in den Griff zu bekommen, und hat dann 2 dumme Gegentore 15 Minuten vor Ende gefangen - daher paßt auch hier die Bezeichnung unglücklich


    ansonsten bin ich froh das sie es endlich geschafft haben, auf allen Plätzen die Spielstände einzublenden - die ausländischen Kommentatoren stören mich nicht, es geht ja darum das Spiel zu sehen, und was passiert seh ich selbst, da brauch ich keinen der mir erklärt das jetzt ein Tor gefallen ist

    und zum Thema vom Monitor aus moderieren anstelle live vor Ort, sei jedem die Wiederholung der Bundesliga Konferenz ans Herz gelegt:
    dort hat nämlich der Sprecher vor seinem Monitor nicht mitbekommen,daß das 2:0 von Leverkusen gegen den HSV nicht zählte ;-)
    wie auch ? er hat ja auch nur die Zeitlupen gesehen

    also entweder vor Ort oder Stadionakustik, Kommentare aus dem Studio sind albern
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde:

    In einen anderen Thread wurde doch schon erwähnt, das Eurosport in den nächsten Tagen einen Grossteil der CL - Spiele von heute und morgen in einer sogenannten Zweit- bzw. Drittverwertung einige Tage später nochmals wiederholt.

    Meine Frage:

    Geschieht dies bei Eurosport in der Wiederholung mit deutschem Kommentar, und falls ja, wieso kann ein Sender für eine Zweit- / Drittverwertung ein Livespiel komplett kommentieren, aber Premiere (aus Kostengründen) nicht mal in der Erstverwertung? durchein

    Ist das wieder so, daß Eurosport im Rahmen der GEZ - Gebühren einfach nicht auf`s Geld / auf die Kosten achten muss oder spart Premiere hierbei eher an Kleinkram - Kosten?

    Ebenso bleibt die Frage, sollte Eurosport mit deutschem Kommentar arbeiten, sind diese schon beim Livespiel vor Ort und kommentieren, oder entsteht der deutsche Kommentar erst später für die Wiederholung bei Eurosport im Studio oder Container?

    Und, sollte für Eurosport tatsächlich schon ein dts. Kommentator vor Ort von den Spielen live kommentieren, wieso ist dann dann nicht möglich, daß dies im Sinne der Zuschauer z.B. von Premiere und Eurosport kombiniert wird. (für 10 Spiele schickt halt jeder Sender 5 Kommentatoren).
    Das hätte den Vorteil, es gebe den deutschen Kommentar in der Erstverwertung live bei Premiere und in der Nachverwertung bei Eurosport, und jeder Sender hätte nur den halben Aufwand an Arbeitskräften / Kommentatoren sowie den halben Kostenaufwand.

    Und das sollte doch wohl organisatorisch und kostentechnisch machbar sein! entt&aum
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine echte Neuerung ist eigentlich nur unser umgesetzter Wunsch, dass die Kürzel der Spielpaarungen eingeblendet wurden, denn die Spielstandsanzeige wurde erst in der letzten Saison "wegrationalisiert"!
    Was die Sprachen angeht, kann man als (informierter) Fan bei einem (tollen) Spiel auch ohne auskommen. Wer nur zappen will, ist eh beim Konferenzkanal besser aufgehoben