1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlumbi, 24. Juli 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Premiere!

@arno

Zwei DInge zu deinem Beitrag:

1. Das Hartz Zitat stammt nicht von mir, auch wenn du mich damit zitierst (das nur zur Vollständigkeit).

2. Leih-DVDs sind ja schön und gut das Problem ist nur das ich eben die Filme gerne auch ein zweites mal schaue (aber eben nicht direkt hintereinander sondern in einem gewissen Abstand) und da bietet sich eben eine Kauf-DVD oder pay-tv an (mal abgesehen von Premiere die die Filme versenden, schaffen es ja die Ausländer die Filme in regelmäßigen Abständen zu zeigen).

Sicher sind online Videotheken günstig, aber auch hier kommt ja noch eine Fahrt zum nächsten Briefkasten hinzu (bei uns zum Beispiel gibt es die gar nicht mehr weil die Deutsche Post sich die Leute zum rundfahren und leeren sparen wollte - Postamt haben wir auch nicht mehr sondern nur noch einen Kiosk mit schlechten Öffnungszeiten). Davon einmal abgesehen hätte ich bedenken das die Scheiben wirklich alle ankommen, denn meine bisherigen Erfahrungen mit der DP sind das angefangen von normalen Briefen über versicherte Pakete bis hin zu (kein Scherz) einem Einschreiben alles schon abhanden gekommen ist und mein Vertrauen in den Service ist dadurch extrem vorbelastet.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau !!

Man ist ja auch bereit mehr zu zahlen, wenn man aber den Bogen überspannt, und die Leute dann mal nachdenken ( auch ich !! ), sieht man es vielleicht auch etwas anderster, und reagiert.

digiface

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, sorry.

Wenn dir Premiere gefällt, sei dein das Vergnügen gegönnt. Ich stelle nur grundsätzlich in Frage, ob ein Angebot wie "Premiere Film" in Sachen Inhalt, Preis und Vertragslaufzeit wirklich zukunftstauglich ist. Und vor allem: wo neue Abonnenten herkommen sollen. Denn die 2,4 Millionen Abonnenten, die derzeit eines der Premium-Pakete abonniert haben, reichen bei weitem nicht aus, um langfristig Gewinne zu machen.

Also muss sich doch wohl was verändern. Ich glaube nicht, dass ein "Weiter so - wenn die Konjunktur richtig anspringt, kommen neue Abonnenten von alleine" ausreicht. Und auch die Fans von B-Movies, die sich bei Premiere so gut bedient fühlen, sind doch wohl kein Maßstab, an dem sich Premiere ausrichten kann.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee gefallen ist etwas anderes. Wir nutzen eh nur Sport (wg. F1 und Bundesliga) und Direkt. Für alles andere gibt es bessere Angebote. Aber ich wollte damit auch nur versuchen deutlich zu machen das genau das selbe Konzept im Ausland eben funktioniert und das trotz dort noch höhrer DVD Absätze, trotz zum Beispiel in England einem nahezu perfekten digitalem terrestrischen Fernsehen, trotz verschiedener Anbieter, trotz Breitband usw.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Genau das selbe Konzept im Ausland" kann ich nur teilweise bestätigen. Ich sag nur "aktuelle Serien". Sicher nicht der alles entscheidenen Faktor für Erfolg oder Misserfolg. Aber ein wichtiges Mosaik-Steinchen, das bei Premiere weitgehend fehlt (von ein paar HBO-Serien abgesehen). Und von diesen fehlenden Mosaik-Steinchen gibt es eben einige.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jain ich habe das in diesem Fall nur auf das Thema Filme bezogen und das klappt in der Tat eben trotz Videotheken, terrestrischem digitalem Fernsehen, höhrerer Filmpaket-Preise, großem DVD-Absatz usw.
    Zumal Serien (etc.) größtenteils in den Bereich von Drittanbietern fallen die a.) scheinber hier ja keiner haben möchte und b.) verwehrte sich Premiere in der Vergangenheit gekonnt gegen neue Kanäle und man wollte alles selbst finanzieren, ist daran kläglich gescheitert und mittlerweile erkennen die potentiellen Drittanbieter durch das Scheitern Premieres (respektive Premiere World / DF1) das die Marktsituation in Deutschland etwas komplizierter ist (sei es nun mangelnde Kapazität im Kabel, Konkurrenz, fehlende Rechte usw.).

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schreiben eigentlich die Canal plus Sender schon Gewinne?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau das selbe Konzept eher wohl nicht, eher sind alle Europäischen PayTvs das Gegenteil vom Premiere.
    Keine Frage, gäbe es bei uns auch nur ein annäherndes PayTv wie C+ oder Sky Italy währen wir Meckerer hier weg und brauchten uns von digitalfuture und Co nicht mehr anmachen und belehren lassen.
    Kann auch sein das denen dann die Augen aufgehen und sie Premiere auch den Rücken kehren? :D
    Wenn die Provision der Händler nicht so hoch währe hätte ich sofort wieder C+ oder Sky Italy. ;)

9. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

richtig!
    dann würdest du meckern über
    Canal plus NL - logos auf allen kanälen und nur ein Kanal mit 16:9
    In Spanien musste ich sehen, dass bei den Drittanbietern Unterbrechungswerbung gesendet wird.
    Und bei Canal plus Frankreich konnte ich nicht viel Abwechslung feststellen...

und warum beantwortet mir nun keiner die Frage, ob Canal Plus schon Gewinne erziehlt?

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich spreche immer noch vom Ausgangsproblem das Premiere angeblich zu wenig neue Filme sendet und diese auch noch zu spät und genau das selbe Konzept wird aber überall auf dieser Welt durchgeführt und funktioniert. Ich spreche um es noch mal zu betonen nicht von Drittanbietern oder Serien. Beispiel Sky Movies: Im Schnitt sind sie 1-2 Monate schneller als Premiere (dort starten aber auch die meisten Filme entsprechend früher im Kino somit tut sich da wieder nichts). Die Abstände zwischen Kino, PPV und Pay-TV sind aber die selben. Außerdem hat England ein bombastisch gutes Filmangebot im freien Fernsehen. Sei es nun die BBC die täglich 1-2 Filme sendet oder aber das große Filmangebot der terrestrischen Kanäle wie ITV, C4 oder Five. Videotheken sind in den städtischen Gebieten ebenfalls sehr verbreitet und so hat Blockbuster Video wesentlich bessere Angebote als unsere deutschen Videotheken. Zusätzlich gibt es noch eigene Filmangebote im Kabel von NTL oder Telewest und oh Wunder trotzdem klappt Sky Movies (ok die haben noch ein paar nette Schmankerl aber die Basis ist die selbe).

Und was andere pay-tvs alglemein angeht würde spätestens wenn Logos, Unterbrechungswerbung und andere Späße bei Premiere auftauchen das Gemecker wieder große werden. Das die Masse an Kanälen und das hochwertige Angebot zwar anders nicht zu finanzieren ist will den meisten nicht in den Kopf (wie gesagt am besten soll Premiere "alles" für nen Appel und nen Ei senden) aber es geht nun mal nicht anders also würde das Geschrei hier wahrscheinlich noch größer werden.