1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlumbi, 24. Juli 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Eben. Das ist die wirkliche "Blockbuster-Garantie". Es werden nicht viel mehr als 3 oder 4 Filme im Monat neu veröffentlicht, die mich interessieren würden. Nicht umsonst gibt es auch bei Premiere nur 1x pro Woche einen "Film der Woche" und nicht etwa einen "Film des Tages". Warum also die ganzen Füller mitbezahlen?

    TV-Movies, Filmklassiker und Krimiserien ohne Werbeunterbrechung kriege ich bei ARD/ZDF/3.Programme. Für Filme und Serien im Original hab ich BBC und MBC2. Erotik for free gibts auf Wunsch auf Hispasat. Und alles bequem rund um die Uhr verfügbar von meinem 120-GB-Topfield 4000.
     
  2. Surfer74

    Surfer74 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Willkommen im Club! Und sobald ich gekündigt habe und die 3 Monate um sind, wird das gleiche 3 Monatspaket nochmal bestellt und wieder gekündigt usw und die "überschüssigen" Dbox´s werden auf Ebay verkauft
     
  3. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    genau so sehe ich das auch und darum wird es bei uns nicht mehr Premiere geben, wie nur das Start-Paket (bis es ausläuft)
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Die Zeit wird zeigen, ob Kofler mit seiner "Premiere-Politik" Erfolg hat oder ob der Laden Pleite geht.

    Ich wünsche allen, die mit dem Filmprogramm von Premiere zufrieden sind, dass Georg Kofler mit Premiere in die Schwarzen Zahlen kommt und sie "Deutschlands schönstes Fernsehen" noch viele Jahre genießen können.
     
  5. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Da frage ich mich seit einiger Zeit, wie lange dieses Merkmal noch von Premiere eingenommen wird. Bei dem Wachstum an DSL-Anschlüssen dürften interessierte Firmen wahrscheinlich bei der nächsten Rechterunde bei der DFL anklopfen. Bis 2006 sollen laut Prognose ca. 6 Mio. Anschlüsse verkauft werden. Die meisten davon können auf die neuen Leistungsstufen gebracht werden. Wie will Kofler da mit Premiere mithalten, wenn er nur die Hälfte an pontiellen Kunden hat?

    Was sollen sie den machen? Wenn sie früher zeigen müssen sie mehr zahlen. Dafür haben sie aber kein Geld.
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    wie kommt das Spiel dann auf den normalen Fernseher?
    neue Hardware kaufen oder den Computer laufen lassen und den Computer mit dem Fernseher verbinden?
    oder auf dem kleinen Monitor schauen?
    da hoff ich nur, dass der Lüfter nicht zu laut ist!

    was soll premiere kaufen, wenn die Rechte zuerst als PPV angeboten werden?
    wenn es so einfach gehen würde, hätten auch schon andere PayTV Anbieter Filme gleich kurz nach dem Kinostart gezeigt...
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Gute Frage. Premiere hat drei Stellschrauben:

    1. Geringere Kosten
    2. Höhere Abopreise
    3. Mehr Abonnenten

    Die Punkte 1 und 2 sind wohl weitgehend ausgereizt. Bei Punkt 3 bewegt sich seit Monaten nicht mehr viel. Im Bereich der Premium-Abos sogar seit über 2 Jahren. Gleichzeitig arbeitet im Bereich "Premiere Film" die Zeit gegen Kofler, weil die DVD massiv Marktanteile gewinnt. Zugegenermaßen eine schwierige Situation.

    Aber Kofler hat ja immer ein optimistisches Lächeln auf den Lippen und wird auch diese Krise meistern. Oder so. :D
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das der Boom in Deutschland anhalten wird wenn endlich mal die Kunden aufwachen und sehen wie sie mit teuren DVDs über den Tisch gezogen werden. Die dicksten Beispiele sind ja ua. Warner mit seinen Herr Der Ringe DVDs und Limited Edition Boxen die bis zu 40 Euro in Deutschland teurer waren als im europäischen Ausland. Schlimm ist in dem Punkt nur das angeblich laut MGM die Kunden bei Umfragen angegeben haben das die Preise eigentlich noch günstig seien (also im Schnitt laut Liste 29,95 Euro für eine neue DVD, die dann zwar für circa 20 Euro über den Ladentisch gehen aber das sind immernoch 40 DM). Hallo? Ist von denen schon mal jemand im Ausland gewesen? Ich hab zwar auch eine recht große DVD Sammlung aber ich werfe das Geld auch nicht zum Fenster raus und habe auch noch andre Hobbies und dafür sind mir DVDs einfach zu teuer - am meisten leid tun mir ja immer noch die Leute die sich alle paar Tage eine neue Scheibe kaufen und schon tausende im Regal stehen haben - Freunde können die jedenfalls nicht haben. Zumal spätestens 2005 im NTSC Raum ja agressiv die DVD durch die neuen HDTV DVDs abgelöst werden und dann sind die alten Scheiben auf kurze Sicht eh für die Katz. Wird zwar hier was länger dauern aber spätestens dann werden sich hierzulande die Kunden abgezockt fühlen viel geld investiert zu haben und schon kommt das nächste Medium.
    Anyway, dieser Boom wird auf jeden Fall nicht anhalten, dafür werden schon T-Online und Co mit ihrem (mäßigen) DSL Angeboten und natürlich das Kabel mit seinem VOD Angeboten sorgen (falls das digikabel endlich mal kommt). Von daher finde ich das Argument greift nicht. Möchte ich von den im Schnitt 7-9 Filmen im Monat mir eine DVD zulegen dann müsste ich 140-180 Euro bezahlen (bei 20 Euro Neupreis denn man will ja keine zerkratzen Scheiben von ebay) - sorry aber da sind ja noch ein Sky, Canal+ und Premiere Abo zusammen günstiger.
     
  9. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Ab Januar geht es dank Hartz iV mit Premiere den Berg runter!
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Ob DVD oder DSL oder VOD oder was auch immer - alles saugt am Unterhaltungs-Budget der eh schon sparsamen Haushalte. Und je mehr Konkurrenz es gibt, desto weniger bleibt für Premiere. Das "Film-Monopol" im Wohnzimmer ist jedenfalls dahin.

    Ich hatte mehr an Leih-DVDs gedacht. Die von dir genannten 7-9 DVDs pro Monat kriegst du bei einigen Online-DVD-Verleihern für unter 20 Euro. So günstig ist kein Pay-TV-Anbieter. Und aufgrund der Verwertungskette bekanntlich auch nicht so schnell.

    Kratzer bei DVDs hin oder her - bei mir sind bislang alle problemlos gelaufen.

    Zumindest wird die zunehmende Angst vor Arbeitslosigkeit in der Bevölkerung keinen Schub bei den Premiere-Abonnenten bringen. Wer bindet sich denn ein 12- oder 24-Monats-Abo ans Bein, von dem er nicht weiss, ob er es in 6 Monaten noch bezahlen kann - und Premiere ist ja auch nicht gerade als kulant bekannt, wenn jemand finanzielle Probleme bekommt ...