1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlumbi, 24. Juli 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Nur schon komisch das es weltweit auch anders geht. Egal ob Sky, Canal+ oder HBO alle machen sie mit der selben Stelle in der "Verwertungskette" Kohle...

    Was übrigens ganz allgemein die Verwertungskette angeht so sind da viele Lobby-Entscheidungen gefallen. So ist/war im Prinzip die Videothek niemals vorgesehen gewesen und wird auch im Ausland nur als Bonusgeschäft angesehen - sprich dort erscheinen üblicherweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Filme zeitgleich im Handel und in der Videothek. Bei uns dagegen hat es die Videothekenlobby (nenn ich jetzt einfach mal so) geschafft sich als Zwischensegment zu positionieren, was allerdings auch daran lag das diese teils massiv gefördert werden und irgendwie muss ja noch ein bisschen des Fördergelder wieder reinkommen. Von daher gesehen ist es keine besondere Entscheidung wenn seit etwa zwei Jahren die verschiedenen Studios sich hin und her winden wie sie aus der Zwichmühle wieder rauskommen können.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Naja ganz so einfach wie du es hier erzählst ist es nicht. HBO und Canal+ beteiligen sich Aktiv an der Produktion von Kinofilmen uns Serien.
    Desshalb bekommen sie die Filme und Serien ja günstiger und werden sogar noch am Erfolg beteiligt.
    Die Verwertungskette in Deutschland wird sich auch ändern. Ein Videotheken Fenster gibt es Praktisch gar nicht mehr. Der letzte große (Paramount) hat es nun auch abgeschafft.

    eines nochmal an Gorcon:
    Für dich ist Premiere Direkt günstiger als die Videothek. Für mich zum Beispiel nicht. Bei mir kostet ein Film wenn ich ihn an dem Selben Tag zurück bringe nur 50ct. Am nächsten Tag zurück nur 1€. Die Fahrt ist in meinem Fall auch günstiger als Premiere Direkt. Und ein weiterer Vorteil: Ich kann den Film so oft schauen wie ich will ! Wenn ich für 3€ den Film 24h habe wäre das ok. Aber einmal schauen für 3€ is zu Teuer aus meiner sicht ! Wobei ich deine auch verstehe.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Jaa gaanz genau :rolleyes: . Deshalb weil HBO eigene Serien produziert* oder sich an (größtenteils) TV Movies beteiligt laufen Hollywood Streifen früher an oder HBO bekommt sie günstiger....
    Dem ist leider nicht so und so laufen zum Beispiel erst Ende diesen Monats Filme wie Charlies Angels 2 oder Dreamcatcher im normalen Filmprogramm an was somit haargenau der Verwertungskette entspricht die auch hierzulande eingehalten wird und worauf ich oben hinaus wollte (bei Dreamcatcher zB. immerhin fast 1 1/2 Jahre nach Kinostart erst). Weltweit wird mit dem gleichen Schema Kohle gemacht nur die Deutschen müssen mal wieder meckern.

    *Sie produzieren und bekommen deshalb Serien nicht günstiger sondern verdienen dran weil sie die alleinigen Rechte besitzen und sie weltweit verscherbeln können.
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    ja manche deutschen glauben ja immer was ganz besonderes zu sein und dass extra für sie alles umgestellt werden muss.
    aber kosten darfs hier in deutschland natürlich nichts - weil die wirtschaftslage ja so schlecht ist :eek:
    aber auch in den USA werden die Filme vorher im PPV verbraten und kommen auch nicht unmittelbar nach dem Kinostart.
    und die amerikaner geben auch mehr fürs fernsehen aus
    auch auf canal+ frankreich find ich die gleichen Filme, wie bei premiere - also auch nicht früher

    im übrigen ist es nicht allen so wichtig, wie schnell ein Film gezeigt wird.
    Viel wichtiger ist - keine Werbeunterbrechnung - und man kann sich bequem in den Wohnzimmersessel setzen und muss keinen Streß haben, rechtzeitig einen Film zurückzubringen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Hi re_cgn & digitalfuture,

    Ihr habt recht! Ich habe (auch hier schon) meinen Unmut über das typisch deutsche Verhalten geäußert - immer jammern, meckern, besserwissen, bevormunden oder zur Demut anhalten. Alles können wir besser - nur machen tun wir es nicht :(

    Ich habe es in einen anderen Thread schon beschrieben:
    Mir gefällt das Premiereangebot nicht bzw. bei Sport reicht es mir nicht - ich lamentiere nicht lange, ich handel! Ich kauf mir das 3 Monate Komplett-Abo mit DBox2 und kündige das Abo gleich wieder. Mich interessiert nur die billige DBox - sonst nix. Kein gejammer, kein gezeter - einfach kündigen und gut :D

    Mit meinen Thread ( Grrr..... mit weit über 5000 Hits) möchte ich nur zeigen wie einfach man Premiere loswird, ohne das Fragen über den Kündigungsablauf tausendmal durchgekaut werden...

    wollik

    PS: Ich fände es nur schade, wenn Premiere wegen einer richterlichen Entscheidung in meiner kurzen Abozeit keine Bundesliga zeigen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Ach so: das Programm ist gut, nur die Deutschen sind zu doof, das zu kapieren. :eek: Übrigens: besonders schlecht hat sich Premiere bislang in Österreich verkauft. Die werden doch nicht etwa auch unfähig sein, das Lebenswerk von Pay-TV-Gott Kofler angemessen zu würden. Also sowas ...

    Tja, das sehen die meisten wohl anders.
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    @arno
    schau dir deine 4 Filme im Monat auf DVD an und sei damit glücklich
    ich wärs nicht!
    und ich hab schon oft erlebt, dass ich mir einen Film bei premiere angeschaut habe, den ich nie als DVD gekauft hätte und er mir besonders gut gefallen hat.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Und dir viel Freude mit Premiere. Wenn Kofler mit seinem Konzept und seinen aktuellen Preisen tatsächlich langfristig genug Abonnenten findet und Gewinne macht (und die Schuldenberge abbaut), sei es ihm gegönnt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Lieber 4 Topfilme im Monat, als 450 Filme im Monat, von denen man sich 95 % sowieso sich nicht antut, und von den letzten 5 % nur alle 2 Monate ein Topfilm dabei ist.

    Und bei Topfilme meine ich Topfilme, und net:" Der war ja auch ganz gut, so ein bissel irendewie ! "
    Klasse statt Masse! Aber bestimmt sind wir alle blos viel zu blöd.

    digiface
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Ähm... ich habe mich nicht auf die ZEIT bezogen. Nur das HBO und Canal+ das ganze günstiger bekommen.

    HBO Produziert die Serien Selbst: Respektive sie bekommen auch den Gewinn an der Serie.

    Canal+ beteiligt sich in irgendeiner Form an so gut wie allen Großproduktionen (auch wenn se nur Finazierer sind) und bekommt dann einen Teil des Gewinns und den Film natürlich Günstiger als z.B Premiere. Übrigens Finaziert HBO auch normale Kinoproduktionen mit. Muss mal nachschauen, irgendwo gabs mal ne Liste im Netz welchen Studios die Geld geben. Waren net sooo viele aber einige.

    Über die Zeit der Verwertungskette habe ich Nix aber absolut gar nix gesagt ! :winken: