1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlumbi, 24. Juli 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Ich war 15 Jahre bei Teleclub/Premiere, und da war ich auch sehr zufrieden, aber in letzter Zeit nicht mehr. ;)

    digiface
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    ja und andere meinten, dass für einen (analogen) Kanal zu viel verlangt wurde.
    und nun hat man mehr Auswahl als früher
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Für mich zählt Qualität und nicht Quantität.

    digiface
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    der Abopreis für Premiere (Analog) in Österreich war ATS 298 (€21,66)
    auch nicht gerade billig für einen einzelnen Kanal
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Dagegen sage ich ja nichts, mich interessierte den Preis ja weniger ( nicht ganz uninteressant, aber halt weniger ), aber die Qualität interessiert mich, was bringt es mir, wenn ich 5,-€ spare, dann eine Preiserhöhung von 3,-€ mitmachen soll, ( als Filmabonnent soll ich Sport mitfinanzieren ), und dann noch ständig an den guten Filmen auf DVD in den Geschäften vorbei laufen muss, weill ich sie mir nicht auf DVD kaufe, und Monate später auf Premiere ein zweitesmal bezahlen möchte, also ich möchte nicht ein Film X mal bezahlen müssen, einmal bezahlen reicht mir.

    Oder ist Dir eine große Auswahl wichtiger?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Die Zeiten ändern sich. Zu Zeiten von Premiere Analog gab es noch nicht Millionen von DVD-Playern. Premiere war Monopolist, wenn es darum ging, neue Filme möglichst schnell in guter Qualität auf den Fernseher zu bringen. Monopolisten sind immer teurer als wenn es Wettbewerb gibt. Das ist vorbei. Heute ist jede Videothek aufgrund der Verwertungskette schneller und besser als Premiere. Und die Online-Videotheken sind fast genauso bequem wie Koflers Kessel Buntes mit den vielen Zwängen (Zwangspakete, extrem lange Laufzeiten etc.).

    Nicht gleichzeitig, aber kurz danach. Und günstiger als bei Premiere. Geht im DVD-Zeitalter problemlos. Das sind keine Traumwelten, sondern Realität in deutschen (bestimmt auch österreichischen) Wohnzimmern. Oder warum dümpelt Premiere bei den Abozahlen vor sich hin, dagegen bricht der Verkauf von DVD-Playern und der Verkauf/Verleih von DVDs alle Rekorde?
     
  7. topreibo

    topreibo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    @arno
    Rrrrichtig! Die Zeiten ändern sich... Bin nach 12 Jahren Premiere auch bei einer Videothek aus dem Internet gelandet. Die Filme sind wesentlich aktueller. Bekomme immer 2 gleichzeitig, Postversand klappt tadellos. Hatte jetzt mal eine DVD, die ruckelte nur!!! Kurze E-Mail an Videothek und ich bekam für eine defekte DVD zwei andere DVDs zugestellt.
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    ja genau ihr Schlaumeier!
    und die Bundesliga auch bald live auf DVD :eek:
    Premiere zeigt nicht nur Filme.
    für die Verwertungskette kann Premiere nichts und das schnallen einige scheinbar nicht.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Genau aus diesem Grund habe ich das Sport-Abo bei Premiere. Filme gibt es bei mir auf DVD. Als Krimi-Fan schaue ich mir den Programminhalt von Premiere-Krimi in der Erstausstrahlung beim 2DF an. :winken:
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerungen bei Premiere!

    Da hast du Recht. Sport ist einer der wenigen Bereich, wo Premiere noch punkten kann. Aber die Fußballbegeisterung hält sich in unseren Breitengraden offenbar doch in Grenzen. Denn nicht mal die Bundesliga-Konferenz für 5 Euro im Monat hat den großen Abonnentenboom gebracht. Der Markt ist offenbar ausgereizt. Und in Österreich muss Premiere (wie du an anderer Stelle hier im Forum gepostet hast) seine Abonnentenzahl verdoppeln, damit das Abenteuer Bundesliga ein finanzieller Erfolg wird. Mal abwarten ...

    Das schnalle ich schon. Dumm gelaufen für Premiere. Aber was erwartest du: Mitleid? Der Platz von Premiere in der Verwertungskette ist nicht mein Problem. Wenn Premiere die Filme erst so spät zeigen darf, dann sollte es wenigstens günstiger sein als der DVD-Verleih. Aber Filme kurz vor dem Free-TV zeigen und Preise verlangen als wäre man kurz nach Kinostart in der Verwertungskette - das muss schief gehen.