1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuere Version von DBoxII - Bootmanager?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stilgar, 15. Mai 2004.

  1. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    Anzeige
    Hi Folks!

    Folgendes Problem treibt mich zu dieser Frage:

    Ich habe einen neuen PC mit einem Gigabit OnBoard-NIC von Intel (PRO/1000 MT).
    Habe gerade mit einigen Images gespielt, Ergebniss: 'Loading Kernel...' und nix mehr!

    Kein Prob, Nullmodem Kabel dran, Bootmanager gestartet, 'Image Flashen' gewählt und dann das:

    [​IMG]
    Egal bei welchen Einstellungen des NIC.

    Habe nun die Sicherung ohne Probleme über meinen Fileserver zurückgespielt (3Com 10/100Mbit 3C905-TX SoHo).

    Ich würde aber gerne auf Anwendungen auf dem Server verzichten, deshalb die Frage, ob es eine neuere Version/Patch für GBit-NICs gibt?

    Gruß
    Stilgar

    P.S. Sorry, die Version die ich habe, ist diese:
    DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002

    <small>[ 15. Mai 2004, 18:23: Beitrag editiert von: Stilgar ]</small>
     
  2. ps4x4

    ps4x4 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Stilgar,

    du hast sicher einen Intel P4 mit Hyper-Threading?
    Der Fehler wird vom Treiber für den RARP-Server verursacht.
    Wenn du den RARP-Server benötigst schalte im BIOS Hyper-Threading aus und der RARP-Server
    funktioniert wieder.
    (INFO: Bei mir brauche ich den RARP-Server nur zum auslesen eines Original BN-Images,
    danach nicht mehr. Im Boot-Manager deaktivieren.)


    bye Peter.
     
  3. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    Es ist ein P4 HT.
    Danke für den Tip!

    Gruß
    Stilgar
     

Diese Seite empfehlen