1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerdings kein Dolby Digital 5.1 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndiX, 19. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
     
  2. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetz nochmal kurz zum mitdenken, geht beit AlexW Ac3 grundsätzlich nicht?, oder geht es z.B bei Aufnahme mit Jtg, wenn man die anderen Pids nullt?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, es geht mit AlexW grundsätzlich nicht (mehr) (zumindest bei Premiere 1/2 und drei Tonoptionen).
    Mit JtG ab 5.04.04 geht AC-3 wieder. (Das Problem hat nichts mit den Pid Einstllungen zu tun!)
    Gruß Gorcon
     
  4. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gorcon:
    Komisch funktioniert bei mir nicht ... durchein
    Ich lass ihn dann halt einfach aus winken

    Lg
    deliah
     
  5. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist beim Neu Aufspielen vom JTG Team Image etwas besonderes zu beachten ?
    Ich bin leider etwas begriffstutzig, was bedeutet TeamImage ist nicht Neutrino tauglich?
    kann ich trotzdem das AlexW "überspielen", kann jemand eine kurze Aufspielanleitung schreiben, kann doch leider nicht testen, da es zur Zeit nicht verfügbar ist, oder doch ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo hast Du denn das gelesen? Ich nutze nur Neutrino.
    Hier gibts eine allgemeine Anleitung zum Aufspielen. Du musst auf jedenfall erst das Komplettimage auf die Box spielen. Dabei werden alle Dateien der Box gelöscht! Also vorher die ucodes sichern falls nicht schon geschehen.
    Wenn Du Premiere mit einem entsprechendem Abbo sehen willst benötigst Du eine Premieretaugliche camd2 die Du bei hier (unter aktuelle yadd) runterladen kannst. Die entpackst Du (zB. mit WinRar und spielst sie ins Verzeichniss /var/bin/ dann müssen die Attribute auf 755 gesetzt werden. Box neustarten und es sollte laufen.
    Gruß Gorcon
     
  7. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Gorcon.
    Ich glaub, ich weiss, was er meint. In der Download Section von JTG steht dick und fett : Achtung, das neue Image ist nicht mehr kompatibel zu den alten bzw alexW Format!!!

    Würde mich jetzt auch mal interessieren, was das zu bedeuten hat. Ich habe nämlich auch noch das alte alexW 1.7. drauf und möchte gern auf JTG umsteigen, damit das sch.... DD wieder geht. Vielleicht kannst Du Dir das mal kurz anschauen und uns alle damit beruhigen, dass es trotzdem funktionieren wird...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das ist auch richtig. Du kannst nicht ein JtG Update auf ein AlexW Image machen! Das gibt 100% Probleme.
    Da muss immer erst das passende Komplettimage drauf.
    Gruß Gorcon
     
  9. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann zum tausendsiebenhundertachtundvierzigsten mal die Frage : Was muss ich (Stand heute, jetzt, im Moment) von der JTG Seite als registrierter Nutzer runterladen, um von AlexW 1.7 auf JTG zu wechseln?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das passende Komplettimage. winken Schreibe ich so undeutlich? durchein
    Nur kannst Du jetzt nichts runterladen da die Links alle Tod sind. sch&uuml
    Gruß Gorcon