1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerdings CA für Videoguard?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von beiti, 5. August 2002.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Möglich ist es sicherlich. Ich habe mal mit dem Mascom Chef telefoniert und der sagte, dass Lizenzen immer sehr teuer sind und man das ganze auch reinholen muss!!!
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Interaktiv Receiver muss ich nicht annehmen und nutzen. Vielleicht passt er nicht zu meiner Möbel!

    Wie gesagt im AGB gibt es keine Regelung dazu. Nach BGB ist es so, dass ich ein Receiver wie D-Box gekauft habe und Premiere muss Leistungen erbringen. Sonst habe ich Sonderkündigungsrecht. Ein neuer Receiver ist ein Angebot. Vielleicht komme ich aber mit dem neuen Receiver gar nicht klar. Die Farbe gefällt mir nicht.
     
  3. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Es gibt zwei CI-Module für NDS (VideoGuard) auf den Markt:

    Viasat NDS Modul

    [​IMG]

    CCTV NDS Modul

    [​IMG]
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Danke für den Hinweis! Und hier sind zwei für dich:
    - Das CCTV-Modul funktioniert nur bei CCTV
    - Das Viasat-Modul funktioniert nur bei Viasat-Sendern.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?


    Es stelle sich eben nur die Frage, ob ein Gericht es nicht vielleicht doch für zumutbar halten KÖNNTE, dass du dich an einen neuen KOSTENLOSER Receiver zu gewöhnen, der objektiv ähnliche Funtionen hat, wie dein alter.

    Premiere würde die Leistungen ja wie bisher leisten und du kannst sie über den neuen kosteblosen Receiver nutzen. Auch Gerichte stehen nicht immer nur auf Seiten der Endkunden...

    Dazu bräuchten wir eben mal Feedback von einem Juristen mit Erfahrung in diesem Bereich.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    dann wird dir premiere wohl ne neue einrichtung bezahlen :eek:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Früher haben D-box 2 Receiver um 1000 DM gekostet. Jetzt will Premiere vorschreiben, dass man 1 EUR Receiver nutzen muss und ein viel teueren Receiver wegschmeißen soll? Was für Argumente soll Premiere dafür haben? Ich glaube nicht, dass ein Richter vorschreiben wird was ich für Receiver zu Hause nutzen muss. Außerdem wird Premiere damit auch Schadensersatzpflichtig, falls mir weiter Kosten entstehen.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Ich sage nicht, dass du falsch liegst! ich überlege nur, was alternativ auch möglich ist, bzw alternativ argumentiert werden könnte.

    Und vor diesem Hintergrund könnte Premiere ja schon argumentieren (und ein Richter dieser Argumentation folgen), dass du objektiv eine neue Box bekommst, die technisch besser oder gleich gut ist wie deine alte dbox und noch dazu kostet dich der Austausch nichts. Welche wesentlichen Funktionen hat denn die dbox (mit der Standardfirmware), die der zugegeben total schrottige Interaktiv Receiver nicht bietet? Ich fürchte, es wird eng, da etwas zu finden, das ein Gericht überzeugt.

    Klar, früher hat die dbox super viel gekostet, aber früher hätte ein jetziger IAR wohl nicht weniger gekostet.

    Und wenn jemand einen Premiere PVR hat, der nicht updatebar ist, dann wird er eben einen neuen PVR bekommen. Natürlich wird da dann immer jemand unzufrieden sein, es stellt sich eben nur die Frage, ob es aus objektiver Sicht zumutbar ist. Du sagst da NEIN und Premiere wird wahrscheinlich JA sagen.

    Gespannt bin ich aber auch, wie dieses problem ausgehen wird, WENN es denn zu einem Wechsel auf Videoguard kommt.
     
  9. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Konkret heißt das wohl für mich, das ich mit meiner Dreambox 7025, gekauft letztes Jahr, keine Premiere mehr empfangen kann.

    Entweder sehe ich Premiere zus

    Zum Glück habe ich eine DVB-T und einen DVB-C Tuner, so das ich zumindest die privaten ohne Abbokarte rein kriege.

    Entweder nehme ich einen Receiver von Premiere und verkaufe die Dreambox, kriege dann aber die privaten nicht mehr kostenfrei rein oder ich betreibe beide Boxen parallel
    Dabei wüßte ich weder wo ich die hin stellen soll, noch wo der nötige dritte digitale Eingang an meinem Amplifier her kommen soll.
    Na schönen Dank auch.
     
  10. pipperjumpi

    pipperjumpi Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuerdings CA für Videoguard?

    Ich habe gelesen, daß Premiere auch über Videoguard nachdenkt, das würde heißen das ich kein Premiere über das Alphacrypt Modul empfangen könnte. Weiß jemand ob es wirklich so kommen soll, denn ich habe noch kein Alphacrypt Modul bestellt, ansonsten wäre es weggeschmissenes Geld.
    :confused: