1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Also was ich bei ARD+ZDF gucke, das gefällt mir. ZDF auf Privat-TV Niveau? Bloß nicht. Und nein, ich bin kein alter Sack.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    darum geht es doch nicht. weiß gar nicht warum man sich an dem so aufhängt. es geht im allgemeinen um die bessere bild-qualität.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Man nutzt seine technischen Möglichkeiten und rechtfertigt somit die paar Millionen die die neuen Sendezentren gekostet haben. Nebenbei kann man dann den Moderator auch vernünftig erkennen.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Wenn Du damit derzeit Probleme hast solltest Du Deine Augen oder Deine technische Ausstattung überprüfen (lassen).
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Schwachsinn. Du weißt ganz genau wie ich das meine.
    Es geht, wie schon jemand schrieb ganz einfach um besseres Bild.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Das Geschreibsel ist jetzt aber Unsinn - unterstelle ich mal.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Gerade im ZDF sind die Nachrichtensprecher oftmals bis unter die Dachkante vollgekleistert.Das finde ich unangenehmer als mal ein Pickel oder Falten.
    Ich sitze nun mal im vorgegebenen Bereich von 2m vor meinem 40" LCD und da nervt ein vermatschtes Bild weit mehr als ein knacke nHD Bild;)
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    heute hat sich mit seinem Virtuellen Studio sowieso selbst disqualifiziert, den Privaten kann man eh nichts glauben da bleibt nur noch die tagesschau und die hat auch ziemlich abgebaut, wer die tagesschau vor 25 Jahren (BR Alpha: MO- FR 18:30, SA u. SO 19:00) mal anguckt der wird merken das deutlich mehr Meldungen vorgelesen werden und das auch nicht immer nur die schönen Bilder gezeigt werden. Wenn dort eine verkohlte Leiche herum liegt oder jemand mit einem abgerissenenen Bein dann wird das auch gezeigt denn die beste Wahrheit ist immer noch die echte Wahrheit. Man kann auch nicht bemerken das es der Information irgendwie schadet das LIVE keine Korrespondenten eingespielt werden sondern nur ihren Bericht nach Hamburg senden mit dem Kommentar. Zudem wird hinter dem gesamten Sprecher noch die Weltkarte eingeblendet und nicht so ein Minifenster neben dem Sprecher. Und das glaubwürdigste ist das vom Zettel abgelesen wird und vom ******* Teleprompter.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Wieso das den? Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie das Studio aussieht. Mir geht es um die Nachrichten und nicht um das Studio.

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Sowas braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt zu zeigen, um über solche Situationen berichten zu können.

    Diese Aussage verstehe ich nicht. Ob nun der Nachrichtensprecher die News von einem Zettel abließt oder von einem Teleprompter ändert ja nix am Informationsgehalt der Nachricht. Also mir ist das ehrlich gesagt wurscht.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Ja wenn's einen computergenerierten Sprecher geben sollte, dann bitte Gerhard Klarner aus den 80ern !!

    Fornoff war auch der Sprecher bei "Album - Bilder eines Jahres".
    Schluss der Album 2011-Sendung war Gottschalk's "Wetten,dass..?"-Ende... - auch fröhliche Unterhaltung, wie es nun mehr in "heute" geben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012