1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

1. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

So, hab das neue Update drauf. Als Unterschied ist mir jetzt schon aufgefallen, dass der Receiver bei jedem Start EPG und Uhrzeit zurücksetzt, aber so schnell wie möglich wieder herstellt. Mal gucken, wann ich den nächsten Blackout habe... :eek:

Btw offtopic: Frohe Festtage

2. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leidensgenossen!
    Wie schaut es aus Retro64: Ist das Blackout Problem nun wirklich gelöst oder nicht? Ich hab ja mein Gerät schon umgetauscht aber meine Freundin hat das ja noch, würde das Update dann mal einspielen wenn das endlich mal korrigiert ist.

Thx, Jeremy

3. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bislang läuft das Gerät stabil - mal gucken wie lange noch...

4. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unglaublich, aber wahr: Seit 5 Tagen hab ich das neue Update drauf und seitdem noch keinen Blackout...

5. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

... unfassbar :)

Danke für diese guten News, morgen Abend spiele ich es bei dem Gerät meiner Freundin dann mal auf, man darf gespannt sein!

6. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich ganz vergessen: Dank @ aleusius, dass er auf das Update hingewiesen hat (immer noch kein Blackout).

Aber was neues zum Überpegelproblem: Ich dachte mir jetzt mal, ich lasse ein Video (was auch überpegelt, wenn es von dem Receiver aufgenommen wurde) über den HF-Modulator des Videorecorders laufen (immerhin überpegelt das Bild nicht, wenn es über den HF-Modulator des Receivers kommt) um mal in Ruhe und ohne Überpegelung das aufgenommene anzugucken. Aber Pustekuchen: Das Bild überpegelte. Also scheint es doch wohl am Receiver zu liegen...

7. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und noch was neues zur Überpegelung: Hab jetzt mal versucht das Signal per y-Adapter am Cinch-Ausgang zu splitten und hab dann ein weiteres Gerät ansgeschlossen und - oh Wunder - das Bild wurde besser. Es stinkt geradezu nach zu hoher Ausgangsleistung am Cinchausgang. Die Besten Ergebnisse hatte ich übrigens, als ich über Cinch mit Adapter am Scart-Ausgang geguckt habe und den Adapter per S-Video-Kabel mit einem weiteren Gerät verbunden hatte (würde fast behaupten, dass das S-Video-Signal da ist, aber über die falschen Pins läuft - wenn das so ist, würde ich S-Video gerne abschalten :/ ).

Übrigens: Immer noch kein Blackout.

8. aleusius

aleusius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich auch noch nicht. Übrigens habe ich keine Überpegelung,arbeite allerdings auch nur mit Scartausgang.
    Guten Rutsch an alle!:winken:
    Aleusius

9. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, eine Woche kein Blackout mehr - da kann man heute abend ja mal richtig wegen feiern ;)

und offtopic: Guten Rutsch euch allen

@aleusius: ich kenn auch niemand anderen als mich, der das Problem hat, aber bei amazon hat jemand etwas ähnliches in eine Rezension geschrieben. Ich bin also wohl doch nicht alleine.

10. Stallion

Stallion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich habe auch einen Yakumo Receiver. Die gibt´s jetzt beim Penny Markt für 69,-€. Ich wohne am Niederrhein und empfange rein gar nix. Reicht evtl. das Sendesignal nicht bis hier, oder kann es sein, daß mein Gerät defekt ist? Für eine Antwort wäre ich echt dankbar! Wie führt man das Update durch?
    Bye Stallion