1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

1. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

@FlipFlop

ohne antenne hab ich null pegel und null quali.
    mit stabantenne hatte ich 50pegel und 50quali.(massenhaft blackouts)hatte des aber nie kontrolliert.
    hab die channels(57 und22) jetzt auf 25pegel und 75quali.jetzt macht er keine mucken mehr.die antenne liegt jetzt mitten im zimmer:) .nächste woche kommt der yakumo erstmals an den tv.(defekt)z.z. am pc.dann wird die antenne solang durch des wohnzimmer getragen bis es am besten passt.:)

gruss bastler

2. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@bastler: Reden wir über unterschiedliche Arten von "blackouts"? Mir scheint, du meinst nur sporadische kurze Aussetzer auf bestimmten Kanälen oder verstehe ich dich flasch?

Ich meine richtige Blackouts, auf allen Channels, die dauerhaft sind, egal wo die Antenne dann steht oder hingetragen wird und die dann nur durch Netzstecker ziehen zu lösen sind.

3. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@jeremy
    richtigen blackout hat ich am ersten tag und nach dem update
    ich meine aber sporadische.die antenne so zu positionieren das die quali auf allen channels über 80 liegt,scheint mir gar net so einfach.das kann doch net jeder endverbraucher wissen,bei mir klappt des jetzt .-)

gruss

4. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

16 Tage hats gedauert und dann kam das:

Also entweder sind die ganz schön im Stress oder ... Naja - ich antworte denn mal wieder...

5. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

die spielen auf Zeit.

6. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab Yakumo geantwortet und auch Bilder vom Blackout mitgeschickt...

7. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja die von Yakumo haben mir mitlerweile auch geantwortet... Nur hab ich jetzt DVB-S!!

mfg Philipp

PS. Wahrscheinlich haben die euch aber auch schon das Selbe erzählt!

8. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Überpegeln liegt am Fernseher!!

Seit ich Scart (FBAS) - Anschluss benutze (für Videorekorder) sind übermäßig weiße Bilder viel zu hell und es flackert ein wenig!

Über HF aber normal....

80er Jahre...

mfg Philipp

9. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint wirklich an meiner TV-Karte zu liegen... Komisch nur, dass alte, analoge Videoaufnahmen die ich über den gleichen Eingang der TV-Karte und den gleichen Videorekorder abgespielt habe früher nicht überpegelt haben. Werde mich wohl mal an Terratec wenden müssen... (aber aus der Enttäuschung über den fehlenden Service werde ich Yakumo erstmal nicht informieren :D )

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  10. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Info: Seit gestern hat der Receiver bei mir sogar den Geist aufgegeben. Er "rebooted" plötzlich alle Nas' lang. Zeigt bild für wenige Sekunden, Bild friert ein, Display wird schwarz, eine "0" erscheint, dann zeigt er "----", springt auf den zuletzt angezeigten Channel, zeigt Bild wieder kurz (zwischen 1 Sekunde und 20 Sekunden) und dann geht das Spiel von vorne los.

Netzstecker ziehen half da im übrigen nicht mehr. Dann habe ich jetzt wenigstens einen echten Grund, das Ding endlich zurückzugeben, bis jetzt hatte ich noch Hoffnung, daß Yakumo die Firmware wirklich korrigiert.

Gestern im Pro-Markt habe ich das Gerät übrigens überhaupt nicht mehr gesehen. Ist es ausverkauft oder hat Pro-Markt das Gerät aus dem Sortiment genommen wegen zu viel Ärger?