1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

1. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

Oder: (Von der Homepage aus) Service -> Firmware & Updates -> DVB-T -> DVB-T Receiver

@lagpot: Hättest du auch ruhig stehen lassen können

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  2. aleusius

aleusius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Rekordverdächtig schnell! Danke. Ich depp hatte nur in deren Forum geschaut und nicht auf der HP. Werde die Tage berichten über den Erfolg des updates wenn ich meine Kabel gesichtet habe,müsstet aber ein RS232 haben.
    Schönen Abend noch.
    Aleusius

3. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo leute.hab die letzten 4wochen fleissig im forum studiert und kann jetzt auch meine yakumo erfahrung einbringen.
    am ersten tag gingen die sender flöten.(kein videosignal).werkseinstellung und neuer scan,dann lief er wieder.
    nach 3wochen lief er plötzlich asynchron(bild zu ton),wieder neu gescant,hat geholfen.
    seit dem wochende hat er regelmässig signalaussetzer.heutmorgen in der firma kabel gebastelt und das update aufgespielt.bis jetzt läuft alles gut.
    mal schauen ob es auf dauer funzt.
    an flip flop:falls des mit deinem kabel net klappt,bin aus der nachbarschaft und leih dir gern meins:)

gruss

4. FlipFlop

FlipFlop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bastler:
    Danke für das Angebot :). Nachdem ich mir kein Kabel mitnehmen konnte, bin selber grade am Basteln. Auf Schirmung hab ich jetzt keinen Wert gelegt. Stattdessen hab ich das Kabel auf nur 30cm beschnitten und senke zur Not noch die Bitrate über die Schnittstelle. Wie sieht das bei Deinem Kabel mit der Schirmung aus - hast Du da Wert drauf gelegt?

Gruß
    FlipFlop

5. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@FlipFlop
    hatte mir da gar keine gedanken gemacht.is 2meter lang,die schirmung hab ich angelötet,weil se halt da war.musste nur einen stecker umlöten.die kabel wurden früher in unserer firma für den e-prom brenner benutzt.
    ps.ich musste den yakumo heut nochmals reseten,damit das videosignal funzt.

gruss micha

6. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

heisst also, daß auch bei dir das firmwareupdate diesen fehler nicht beseitigt hat, oder?

Gruss in die Landeshauptstadt!

7. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat es definitiv nicht :/ Heute morgen mal wieder nen Blackout gehabt...

8. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@jeremy
    einen reset nach dem update sollte man verzeihen.heutmorgen is er korekkt aus dem stand by gekommen.hat 3wochen gedauert bis ich grössere probs bekam.wird sicher im positiven fall,genau solang dauern um zu garantieren ob das update den fehler beseitigt hat.

gruss micha

9. bastler

bastler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nachtrag: da wusste ich allerdings noch nix von den erkenntnissen von retro 64.
    na dann warten wir aufs nächste update.

10. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich zweifel halt mittlerweile daran, ob Yakumo hier nur hinhaltetaktik betreibt, bis wir die Geräte nach 6 MOnaten nicht mehr zurückgeben können, oder ob die wirklich so unfähig sind, den Fehler zu korrigieren. Die wissen darüber ja schon mindestens 6 Wochen bescheid.