1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

1. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

So, hab - glaub ich - eins der letzten Kabel in Dortmund bekommen.

@jeremy: Spiel es ein - du wirst begeistert sein! Sogar die Details gibt es jetzt im EPG. Ich aktualisiere jetzt auch meinen Post im Yakumo-Forum. Ob der Receiver jetzt absturzsicherer ist weiß ich nicht, aber die Details sind da. Zur Garantie: Der ProMarkt-Angestellte meinte zu mir als ich ihn vor ner Stunde danach gefragt habe: "Wo kein Richter, da kein Henker. Manche Hersteller sehen es so, andere sind froh, wenn der Kunde das Update macht - da haben sie weniger Arbeit"...

2. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok, ich habe eben mit viel herzklopfen das PH1 Update eingespielt und kann bestätigen, daß EPG jetzt mit Details geht. Dann lasse ich das Gerät jetzt mal bewußt im Standby die nächsten Tage um zu checken, ob der Fehler doch noch auftritt.

tja, eine schriftliche Aussage diesbezüglich werden wir von Yakumo nicht bekommen. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, daß die Jungs dort überhaupt mal in die Pötte gekommen sind und wenn der Bildausfall wirklich weg ist, dann bin ich mit dem Gerät letztendlich sogar glücklich.

3. FlipFlop

FlipFlop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...so ein Mist und ich hab bei Reichelt erst am Donnerstag eine Großbestellung in Auftrag gegeben. Zwar waren eine Menge Kabel darunter aber natürlich war kein RS 232 Kabel dabei. Ich will mich nicht beklagen und bin auch froh, daß endlich ein Update zur Verfügung steht. Das Kabel kann ich mir leider erst am Montag besorgen (ausleihen), aber ich werde das schon noch überleben bis dahin.
    Kann mir nur mal einer sagen, ob S-Video jetzt in dem Menü mit aufgeführt wird?

Gruß
    FlipFlop

4. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Flipflop: Negativ - kein S-Video, Überpegelungsproblem immer noch und der Ton verschwindet auch immer noch bei Videotext, aber immerhin ein Anfang :)

5. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neuigkeiten zum Überpegelungsproblem: statt eines Scart Kabels hab ich jetzt einen Scart-Adapter verwendet und statt des Scartausgangs des Receivers die Cinchausgänge. Offenbar habe ich das Problem jetzt nicht mehr, also scheint es definitiv am Scartausgang zu liegen.

6. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: BAD NEWS!

Habe heute bis 02:30 Uhr Fernseh geschaut und eben um 11:00 den Receiver wieder an geschaltet, der diese 9 Stunden im Standby war. Ratet mal was passiert ist:

KEIN VIDEOSIGNAL

Es ist zum heulen. Also dann gebe ich hiermit bekannt, daß das für mich nötige update auf PH39 1-V1.1 (Yakumo_sst_ph1_nov05_rom.bin) den Fehler NICHT behoben hat. Zwar geht jetzt EPG mit Details und so Sachen, aber den Hauptgrund für das Firmwareupdate hat es nicht behoben :(

@retro64: Welches Update musstest du einspielen, das für PH 39 oder PH2 39?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  7. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab das PH 39 draufgeladen - hmpf, dass der Fehler nicht korrigiert wurde. Ich werde sofort meinen Post im Yakumo-Forum dementsprechend verändern. Das sollten wir auf jeden Fall an Yakumo melden.

8. aleusius

aleusius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Guten Abend
    Aufmerksam habe ich den Thread verfolgt und da ich den gleichen Receiver habe hab ich auch die gleichen ärgerlichen Fehler. Jetzt lese ich von einem Update, auf der Yakumo Page kann ich es nicht finden. Würde mir einer helfen und sagen wo ich es finde oder es mir zuschicken?
    Wäre echt Klasse,Danke im vorraus :winken:
    Gruss
    Aleusius

9. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48