1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

Aber nur die neusten - die SSE-Lizenz hat AMD im Tausch gegen die 64-Bit-Lizenz bekommen.

2. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, meine Amazon-Rezension ist jetzt auch online.

3. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schreib meine auch noch - morgen, nach dem Bildqualitäts- und Funktionstest!
    Oh und bin schon ganz geschpannt...

mfg Phoenix

Je nachdem gibts 1 oder 2 Sternchen! :D

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  4. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

mir ist eben beim Videotext etwas aufgefallen, würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch ist. Geht mal auf "Hessenfernsehen", Seite 275 (Handball).

Ich kann aufgrund von übler Streifenbildung die blaue Schrift auf rotem Grund in der Leiste oben gar nicht lesen, ob das da auch überpegelt oder ist das mein Fernseher, der den diese Farbkombination gar nicht hinbekommt?

5. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och neee!!

Videotext ist für mich ziemlich wichtig und wenn Yakumo jetzt stresst... Aber da kommt mir ne andere Frag: Wie viel Seitenspeicher hat Yakumo? Will net mehr 1 Seite Seitenspeicher haben... WEITER..................lesen.WEITER.....................also immer komplett durch...

mfg PHoenix

6. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Jeremy: Versuch mal von FBAS auf RGB zu schalten - so hab ich anscheinend die Überpegelung wegbekommen (genaueres erst morgen :/)

7. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt wo es endlich läuft, hab ich rausgefunden, dass ich das Überpegelproblem doch nicht gelöst habe :/

Ausserdem hab ich noch einen Fehler gefunden: Wenn man im EPG auf den letzten Punkt scrollt, verschwindet der "Cursor".

Den schlechten Kontrast beim Videotext kann ich übrigens bestätigen :/

8. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch mal was positives: Das sind doch wohl bombastische Umschaltzeiten beim Kanalwechsel...

9. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja nur bei mir funktioniert gar nichts! Pegel bleibt bei 0 Qualität 0 keine Sender gefunden, sowohl mit Dach, als auch mit Zimmerantenne! Echt Beschiss! Das Teil kommt zurück!

Liegt aber wahrscheinlich nicht am Yakumo, bin wohl in nem Funkloch oder ähnlich... Dabei sollte das nach der Karte lange mit Dachantenne gehen, aber naja so lockt man wohl auch Käufer an! Naja das Gerät kommt zurück und jetzt schau ich mal, was DVB-S bietet! Oh und hoffentlich nimmt Amazon das Gerät zurück....

10. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hatte jetzt auch meine ersten beiden Blackouts (nach fast 1 Monat im Standbye und jetzt 1,5 Tagen im quasi Dauerbetrieb). Es kann damit nicht an der Entmagnetisierung liegen, weil ich den Receiver grundsätzlich nach dem PC einschalte, ich warte, bis der Rechner hochgefahren ist und der Receiver weit genug vom Monitor entfernt steht.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.