1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

So, war heute morgen mal im Yakumoforum. Die Antworten auf die Threads sind freigeschaltet, mein "Fragen zum Service"-Thread ist - wie zu erwarten war - rauszensiert worden (wo ich schon nicht mehr ganz so freundlich nachgefragt habe, wie lange es mit einer Antwort dauert...). Aber zumindest muss ein Mod den gelesen haben!

2. FlipFlop

FlipFlop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu der Spekulation ob Yakumo noch zu Vobis gehört, kann ich nur die DENIC Daten der Seite www.yakumo.de beitragen. Eine einfache WhoIs-Abfrage ergibt folgendes:

Vobis Microcomputer AG
    Rotter Bruch 32 - 34
    D-52068 Aachen
    DE

(Die vollständigen Daten erhaltet ihr unter www.denic.de)

Gruß
    FlipFlop

3. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die könnte aber auch früher regristiert worden sein, als die beiden noch Partner waren. Aber wenn wir sonst nichts haben, ist das dann wohl wahrscheinlich. Man könnte die ja wegen dem Support fragen, aber ich glaube nicht, dass die soo viel Ahnung haben.

mfg Philipp

4. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Ich habe den Yakumo Receiver jetzt bei Ciao.de als Produkt registrieren lassen, denn die hatten den noch nicht gelistet.

http://www.ciao.com/product.php?ProduktId=1833199

Dann werde ich mal einen Testbericht schreiben, wäre nicht schlecht, wenn noch andere ihren Senf zu dem Produkt abgeben. Ich werde den nicht existenten Support deutlich erwähnen, denn ich habe weiterhin keine Info von Yakumo erhalten und werde wohl auch nie eine erhalten. Retro 64 wartet ja schon 4 Wochen auf eine Antwort, daher denke ich, daß nur öffentlicher Druck diese Firma dazu bewegen kann, mal "in die Gänge zu kommen".

Gruss, Jeremy

5. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach einem Monat warten hab ich mir jetzt die Freiheit genommen eine Amazon-Rezension zu schreiben. Ich hoffe, das diese bald freigeschaltet wird...

6. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab eines unserer Probleme eingrenzen können - die "Überpegelung" bei hellen Bildern kommt nur über den Scart - nicht aber über den HF-Ausgang. Ich hab dann mal versucht von FBAS auf RGB zu wechseln und meine dadurch die Überpegelung abgestellt zu haben (hatte leider nur kurz ein passendes Bild zum testen, weil dann ausgerechnet in diesem Moment der Sendebetrieb wieder eingestellt wurde). Spätestens nächste Woche haben wir neue Erkenntnisse.

7. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juhu! Mein Receiver ist endlich angekommen, aber hab leider noch kein Bild, aber einer meiner Freund ja auch nicht. Der hat einen Skymaster für 70€!! Was haltet ihr von dem?

mfg Phoenix

PS. Ich schreib Montag, wenn DVB-T und der Receiver funzt, auch eine Rezession! Mit Erwähung des Supports!

8. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von welchem Skymaster redest du? Der 500er? Der 300er? Der 20er? Der 500er ist mittlerweile für etwa 70 € zu haben und eigentlich ganz gut (von meiner Erfahrung her). Die günstigeren Skymaster-Modelle haben allerdings keinen HF-Modulator (der 1000er hat allerdings einen).

9. quintessence

quintessence Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute ist nach endlosen warten mein zweit Receiver angekommen. Ja, ganz genau von der intellektuellen Marke Yakumo! Den Thread hier habe ich ja schon aufmerksam befolgt, aber ich wollte dann doch lieber mein eigenes Urteil davon bilden. Getreu dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen!

Ich glaube, dass Gerät geht aber schon bald wieder zurück.

Nicht nur, dass der Receiver ausdünstungen hat, die jede Krebsklinik scharenweise neue Kunden bescheren wird. Nein, das Netzteil schmorrt quasi dahin und die Fernbedienung spricht einen in etwa an, wie 5 Monate alte Milch. Irgendwie riecht, sieht und fühlt sich das ganze nicht vertrauenswürdig. Ich bin ja gewohnt, dass Noname-Produkte schon ihre Mankos haben, aber hier wurde eindeutig geschlampt - genauso was dann wohl den Kundenservice angeht.

quintessence

10. darmon

darmon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Yakumo ist das nicht so ein Milchprodukt?
    Oder war das yakult.
    in sofern wäre der Geruch normal.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.