1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Yakumo Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von micl, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Yakumo Receiver

Moin, bin wegen dem Yakumo Thread auf dieses Forum gestossen, Hallo erstmal an alle.

deshalb habe ich da nun auch was verfasst, mal sehen, ob das freigeschaltet wird, deine Fragen dort waren echt gut und ich bin gespannt, ob es mal ein Feedback geben wird.

Insofern das hier für statistische Zwecke interessant ist: Den kompletten Bildausfall mit dem Gerät hatte ich nun auch schon, ist also offensichtlich ein Serienfehler.....

Gruss

Jeremy

2. schucki2004

schucki2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte den Yakumo Receiver - für genau 5 Tage !!

Dann durfte er zurück zum ProMarkt, denn

a) war das Bild verschwommen
    b) gabs keine vernünftige Anleitung (da versteht doch keiner was...)
    c) kam überhaupt kein Empfang
    d) kam nach 2 Tagen auch überhaupt kein Bild mehr :-/

Der ProMarkt wirbt mit dem Preis 79,99 Eu STATT 149 ,- .
    Das Teil hat niemals soviel gekostet .....

Ich würde davon DRINGEND abraten !!!

3. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja jetzt könntest du auch eine Alternative MIT HF-Modulator nennen!

mfg Philipp

PS. Der Cyberhome von Amazon hat keinen!

4. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Frank & Walter, Vobis usw.

Die "Marke" Yakumo wurde einst ja mal von Frank & Walter gegründet. Nachdem F&W das zeitliche gesegnet hat, kam Yakumo ja zu Vobis.

Jetzt die Frage: Gehört Yakumo noch zu Vobis? Oder ist das auch schon wieder Geschichte?

5. Philipp139

Philipp139 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh in einen Vobisladen und sieh dich um, wenn es Yakumoprodukte gibt, ist es wahrscheinlich, wenn nicht, haben sie sich verkracht bzw. Vobis hat Yakumo abgestossen. Da es die Teile aber im ProMarkt gibt, ist es wahrscheinlich, dass die sich getrennt haben, denn ProMarkt will sicher Vobis kein Geld geben und Vobis gönnt ProMarkt nicht die 20% Händlermage!

mfg Philipp

6. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    der Technisat Digipal2 hat einen HF-Modulator. Empfehlung

7. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Digipal2 kostet aber auch gleich 30 € mehr (und sicher, dass der nen Modulator hat? War das nicht der Digipal1 (der sogar 80 € mehr kostet)?). War gestern mal wieder beim ProMarkt und sie hatten das Gerät wieder ("...das zur Zeit am besten verkaufte Gerät bei ProMarkt...") und die Palette war ziemlich geräubert. Hab dann mal einen Verkäufer auf die Fehler angesprochen - der aber angeblich noch nie was davon gehört hatte (heißt aber nichts, weil er mir auch nicht geglaubt hat, dass es 2 Antenneneingänge gibt - bis er selbst hinter das Gerät geguckt hat). Er guckte auch etwas erstaunt und meinte, es könnte am Gerät liegen (worauf ich meinte, dass wenn zig Leute diesen Fehler haben es wohl eher unwahrscheinlich am konkreten Gerät liegen kann).

Naja - für mich isses ein Grund weiter bei Yakumo Druck zu machen - alleine wegen der Umsatzzahlen des Receivers.

@jeremy: Willkommen im Forum of Nowhere...

edit: Schreib meine letzte Mail mit weiterem Hinweis jetzt an empfang@yakumo.de; info@yakumo.com; info@yakumo.de

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  8. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver

also der Digipal2 hat definitiv keinen HF-Modulator,aber der Hyundai HST 100 für 89,-€ bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  9. jeremy

jeremy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja definitiv, ich habe nun auch noch eine Mail geschickt.

Eine ausführliche Produktrezension habe ich schon fertig geschrieben und auf meinem Rechner gespeichert, ich warte noch bis Mittwoch, bis Yakumo sich meldet. Wenn dann immernoch nicht, dann werde ich meine Rezension bei Ciao und Amazon einstellen.

Denn auch wenn ich vielleicht irgendwann dann doch das Gerät zurückgebe, will ich wenigstens ein gutes Gewissen haben, daß ich andere Verbraucher über das Produkt informiert habe und vor einem womöglichen Fehlkauf bewahrt habe, denn ein Fehlkauf ist das Produkt ab dem Zeitpunkt, ab dem klar ist, daß Yakumo kein Interesse hat, Support zu leisten in Form eines Softwareupdates.

10. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich warte seit Anfang Oktober auf eine Antwort :rolleyes:

Ich hoffe noch, dass ein Softwareupdate auch ohne Antwort kommt... (jetzt schon fast aus Trotz)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.