1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

    ... nur stimmt das nicht ganz,denn da wird schlicht und einfach was wichtiges verschwiegen,und zwar die Legacy-Funktion !

    Wer es nicht glaubt,der sollte mal folgende Datei von denen runterladen,entpacken und die history.txt öffnen "NEUTRAL_HD_V0208A_2012-04-26_NeueKanalliste"

    Darin steht folgendes:

    Zitat Anfang:

    Neuerungen Version, V0208
    =========================

    ..........

    Neuerungen Version, V0177:
    =========================
    BEDIENUNG:
    1.) CONAX-verschlüsselte Programme können aufgenommen werden.
    - Bei den Trickmodes (FFW, REV, PAUSE) bleibt der Bildschirm schwarz (FFW, REV).

    SONSTIGE VERBESSERUNGEN:
    1.) Aufnahme von Programmen die mit embedded CA verschlüsselt sind
    2.) REC startet ohne laufendes PLAY zu unterbrechen
    3.) Treiber für Legacy-CI-Modul
    4.) Audio Bitstrom Sync und Lautstärke
    5.) Lippensynchronsierung bei REC->PAUSE->PLAY
    6.) OPTIONEN-Menü: Audiooptionen > 6
    7.) SD-Bildqualität für 576i
    8.) Audio-Dekodierung
    9.) StandBy-Schaltung
    10.) Spanischer TTX
    11.) Kanalliste (Werksliste)

    Zitat Ende !

    Also wie war das doch gleich mit den Restriktionen ???

    :):)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle


    Oha..:( dann nehm ich alles zurück:mad:.. obwohl mich das sehr verwundert! Denn Produktion und Vertrieb dieser Legacy-Dinger wurden ja eingestellt!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

    Nur weil da ein Treiber für Legacy Module bei ist heißt das noch lange nicht das es kein CI Schacht ist.
    Man muss ja kein HD+ Legacy Modul nutzen.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

    Hier mal 'ne kleine Liste von Herstellern und deren Geräten,die alle die Legacy-Funktion drin haben,und auch alle miteinander verwand sind:


    Eutra Sat --> Eutra HD-720 S-CI,Eutra HD-750 VFD-CI,
    LaSAT --> LaSAT Zapmaster HD Sat CI-USB,LaSAT Zapmaster HD Twin Sat-USB,LaSAT Zapmaster HD Mini Sat-USB
    MegaSat --> MegaSat HD Twin,MegaSat HD 440 Twin,MegaSat HD Klangwunder
    Pollin --> Pollin DR-1000 HDE PVR.Pollin DR-3002 HD PVR Twin,Pollin DR-HD 4002 PVR Twin,Pollin DR-HD 5002 PVR Twin,
    Pollin DR-8000 HiFi
    Satforce --> Satforce L-220 HDCI Twin,
    Schwaiger --> Schwaiger DSR-8000 HDR,
    SEG --> SEG SB-966 HD Bonn,SEG SB-981 HD Köln-II,SEG SB-1171 HD Dresden,
    SKT --> SKT SDR-502 HD,SKT SDR-503 HD,SKT SDR-504 HD,SKT SDR-621 HD,SKT SDR-703 HD
    SL c&t --> SL c&t SL HD-1000 SCI,SL c&t SL HD-1100 SCI,SL c&t SL HD-2000 SCI,
    Vistron --> Vistron VT-230 HD CI USB,Vistron VT-400 Twin HD PVR,Vistron VT-500 Twin HD PVR,Vistron VT-510 HD PVR LAN,
    Vistron VT-440 HD DVB-S/T/C,Vistron VT-8000 Soundbox
    Wisi --> Wisi OR-184 Mini Sat-USB,Wisi OR-234 CI USB,Wisi OR-280 CI,Wisi OR-285 CI LAN USB,Wisi OR-294 CI USB Twin,
    Wisi OR-380,

    :):)
     
  5. lobo0404

    lobo0404 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

    war da nicht schon von Anfang an CI+ drin, nur inaktiv und man konnte es nur duch ein SW Update aktivieren? meinte sowas mal gelesen zu haben, könnte aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein. :confused:
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle

    Beworben wurde der TechniSat Digit HD8+ ursprünglich mit den CI 1.0-Schnittstellen !

    :):)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle


    Richtig, NUR SO kann man CI in CI+ verwandeln ;)
    Anonsten würde man wohl schonlängst jegliches TV Gerät in CI tranfomiert haben.
    Warum das nicht geht weiß ich auch nicht, aber so wird es offiziell kommuniziert.

    Umgekehrt sollte es aber kein Problem sein, also aus CI+ CI zu machen, schade das die Firmen solche Firmware nicht anbieten , ein Panasonic Blu-ray Recorder wäre dann durchaus interessant.
    Mit CI+ landet der bei mir auf der Liste "technscher Schnick-Schnack den ich nicht benötige".
    Das die Hersteller keine CI Firmware anbieten zeigt leider auch deutlich das mit aller Macht den Zuschauern CI+ aufs Auge gedrückt werden soll, dafür nimmt auch geringere Verkaufszahlen in Kauf :(