1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertriebspartner für Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2025 um 04:42 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    SVS übernimmt ab sofort die exklusive Onlinevermarktung für freenet TV CI+ Module und freenet Hybrid TV-Sticks.

Startseite | Weiterlesen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Mitarbeiter müssen die deswegen nicht einstellen. Bei den 3 Paketen pro Monat die rausgehen.

Satt18 gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    aber wie ja in dem Artikel zu lesen ist, laufen da Verträge und Stecker ziehen dürfte teurer werden als bis zum Ende durchzuhalten.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon bei +/-0 bei Einnahmen/Kosten, wie die spekulieren, ist für ein Wirtschaftsunternehmen der Ofen aus. Die sind ja nicht gemeinnützig. Im Moment schleift man FreenetTV aber wahrscheinlich tatsächlich noch bis Vertragsende mit und gleicht etwaige Verluste zähneknirschend mit den WAIPU Einnahmen aus, wobei man da wohl auch nur vordergründig zufrieden sein dürfte, denn nicht anzunehmen, dass die Ramschkunden mit den 50% Dauerrabatt nach 12 Monaten einfach so Vollpreis laufen lassen und damit Freenet unterm Strich echte Einnahmen bringen, gerade auch bei den Kombiangeboten wie aktuell mit Sky WOW, wo Freenet wahrscheinlich fast nix verdient. Dadurch dass die im 12 Monate Dauerrabattmodus mit wechselnden Angeboten sind, werden die kaum Vollpreiskunden haben. Da wird dann wie bei Sky auch irgendwann die Luft dünne, vor allem wenn das Wachstum zum Erliegen kommt und zu Wenige Vollpreise zahlen.

DrHolzmichl und everist gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    haha Berliner, glaube wir haben uns Meinungsmäßig hier schon öfter "gezofft", deswegen möchte ich mal gerne sagen, bin hier 100% deiner Meinung!! :)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde bisher in DE kein Ende für DVB-T2 terminiert, in der EU noch Jahrzehnte verfügbar!
    Einführung von DVB-T2 > Koalitionsvertrag schützt terr. Rundfunkverbreitung
    Die bereits verkauften Freenet CI+ Module müssen weiterhin mit Programmen versorgt werden, die Guthaben-Karten für DVB-T2 Pay-TV behalten ihre Gültigkeit, auch die inkludierten Freimonate beim Kauf von diversen Freenet DVB-T2 Receivern.
    Leider jetzt ausverkauft: : Telestar digiHD TT6 IR inklusive 12 Monate Freenet Pay-TV (48,95 €)

Die zwei 12 Monate Gratis-Abos für DVB-T2 Freenet und für Waipu Perfect-Plus (Hybrid-Stick für 99 € inklusive zwei Abos :), der Hybrid-Stick wurde 2023 und letztes Jahr noch so mit Abos verkauft).
    Im Jahr 2023 gekauft, die zwei Gratis-Abos will ich erst im nächsten Jahr 2026 starten / einlösen.
    Auch dafür ist Freenet noch bis Juli 2025 verantwortlich: Waipu.tv-Stick für 1 €, plus Abo | freenet (61 €)
    Das obige Angebot habe ich an mehrere solvente Leute in meinen Umfeld vermittelt, rechtzeitig kündigen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2025 um 12:34 Uhr
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mich nicht irre, sind aber schon T2 Sender der Ör (Thüringen?) abgeschaltet worden, wegen Kostenersparnis, da wo keine Privaten sind.
    Wenn Freenet ihre Dienst, zum Vertragsende einstellen sollten, gäbe es naturgemäß weitere Standorte ohne Private.
    Also ich würde mir nun keine DVB T2 "Deutschland-Aktien" mehr zulegen.

Warum müssen??
    Wenn keine Programme ist es eben Elektro-Schrott, nicht schön aber auch nicht unvorstellbar.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das dazugehörige Angebot weg ist, wirds schwierig mit einlösen.

10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Und es könnten noch mehr werden. Seitens der ÖR hat es mal geheißen (habe die genaue Quelle leider nicht mehr in Erinnerung), dass man bis "mindestens 2030 in den Gebieten via T2 empfangbar sein wird, in denen auch Privatsender ausgestrahlt werden". Das lässt eine Menge Spielraum für weitere Abschaltungen in den nächsten Jahren.