1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Ui.. das wusste ich gar nicht.
    Naja, das tut er sicher gern - aus Liebe zum Spiel :D

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So argumentiert man aber unfair!

Bei Premiere kann man als Abonnent der 5er Kombi arena für 9,99 hinzubuchen. Richtig. Und es ist auch schön, dass Premiere auch einen Anreiz verschafft, das volle Programm zu abonnieren.

Wenn man bei Premiee aber voraussetzt, dass man ja ohnehin schon die 5er Kombi hat, dann kann man dies bei arena genauso. Wer dort nämlich bereits arena family für 15€ (inkl. sat bereitstellung) abonniert hat, bekommt für 10€ mehr auch arena obendrauf.

Jetzt kann man natürlich streiten, ob einem arena family 15€ wert ist, aber das kann man natürlich bei jeder sache. Auch bei der Premiere 5er Kombi.

Fakt ist doch nunmal, dass jeder selbst entscheiden muss, was ihn persönlich interessiert. Und wer bewusst einen 24 Monatsvertrag irgendwo abschließt, der muss sich auch darüber im klaren sein, dass in dieser Zeit dann doch einiger passieren kann. genau wie man sich bei Prepaidverträgen darüber im klaren sein muss, dass der anbieten auch mal über die Wupper gehen kann in der Zeit. Da müssen eben Chancen (niedrigerer Preis, subventionierter receiver) eben mit den bekannten Risiken abgewägt werden.

Aber ich gebe zu, dass unter normalen Umständen arena komplett UND Premiere 5er Kombi eine preislich eher unattraktive Nummer ist. Ich habe mich auch für einen Umstieg auf die 5er inkl arena entschieden und werde daher zukünftig auf arena family verzichten.

3. Molle2007

Molle2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ahh, jetzt bin ich schlauer. Danke für eure Info!

Naja, kann man halt nix machen - dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Einziger Trost ist Eurosport2, weil ich sehr gern Tennis schaue und der in BaWü ein bisschen schwer zu empfangen ist.
    Wer weiß, vielleicht hat Arena ja noch ein Ass im Ärmel - in 2 Jahren kann wie du sagst viel passieren...

(Im Moment zahl ich also ca. 50 Euro (24,97 für Premiere und 24,90 für arenaKomplett statt 35,-, oder? Naja, wenn man bedenkt, dass mein altes Premiere-Abo auch 45,- Euro gekostet hat, sieht das schon wieder ganz anders aus...)

mfg, molle

PS: Bei der ganzen Euphorie hier frag ich mich aber wer eigentlich im Endeffekt die Kohle macht - das ist ja eigentlich Arena, oder? Premiere kriegt wahrscheinlich ne Provision für jeden geworbenen Kunden - den Löwenanteil wahrscheinlich aber Arena. Premiere hat somit nur ein Ziel erreicht - und zwar die alten Kunden zu behalten.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007

#67 Guest

Warum ist diese Argumentation unfair?
    Es geht doch bei der Diskussion um Premiere-Bestandskunden, die 5er-Kombi und Arena haben. Diese zahlen für Arena das Doppelte, wenn sie auf die irreführende Werbung von Arena hereingefallen sind und zu früh bei Arena gebucht haben.
    Unfair ist eher, die Arena-Schönrechnerei anzuführen, indem man die Pakete einfach umdreht. Wieviele Kunden haben Arena-Family ohne Fußball? 2 oder3?

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gefällt die Kombination von Premiere 5er und arena Family.
    Das gründet aber auf dem Sportangebot insgesamt, da auch NASN und Eurosport2 sehr viel Interessantes bieten.
    Ohne jetzt gegen Premiere zu sein, das reine Sportprogramm von Premiere ist zur Zeit langweilig. In Sachen Filme ist es umgekehrt. Da ist AXN/Kinowelt langweilig.
    Ich bin mit 50,-€ für beide Abos zufrieden.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Na ja, für mich als Motorsportfan nicht;)

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch das ist mir derzeit zuwenig. Hängt aber damit zusammen, das ich Live-Sport mag und das sind gerade für meine Interessen CL und NASCAR.