1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag: Diese Sender bleiben weiterhin bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2025.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das ist halt die Qualität von sky.:D

Berliner gefällt das.
  2. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wahnsinn, die 2 Sender ziehen bestimmt Abonnenten. :ROFLMAO:

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich viele Geschichtsdoku bringt History aber nicht mehr. Das war mal anders. Irgendwie komisch das die Verträge jetzt verlängert werden, obwohl im nächsten Jahr RTL übernehmen wird. Kann RTL die Verträge dann einfach so kündigen, wenn sie die Kanäle nicht mehr wollen?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und es wird auch nirgendwo erwähnt, dass die Programme in HD zu empfangen sind ;)

Und History HD gibt es sehr wohl auch im Kabel. In den Kabelnetzen von z.B. Netcologne und Pÿur können Sky-Kunden History in HD und Crime+Investigation in SD empfangen. In Pay-TV-Paketen der genannten Kabelanbieter sind beide Programm in HD enthalten.

In den Kabelnetzen von Vodafone bietet Sky History nur in SD an. Crime+Investigation bietet Sky gar nicht erst an.
    Aber auch in den Vodafone-Kabelnetzen können beide Programme im Rahmen der von Vodafone angebotenen Pay-TV-Pakete in HD empfangen werden ...

DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 10 Jahren war das sogar noch schlimmer mit fehlenden Sky HD-Programmen im Kabel. Deshalb habe ich mich schon damals für das Sky Satellit Abo entschieden, obwohl hier im Zimmer auch Kabelanschluss anliegt.

Damals wie heute möchte Vodafone diverse Drittsender lieber selber vermarkten in seinen Paketen. Oder HD-Sender liegen nur in SD an. Es hat sich für Sky Kunden seitdem nicht viel getan im Kabel gegenüber Satellit, eher scheint es immer schlimmer zu werden.

6. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    History weiterhin auf Sky.

Anhänger der Prä-Astronautik sind begeistert.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Erich von Däniken Fans:D

Ancient Aliens

Silberling1969 und Patrick S gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky agiert nach aussen hin weiter eigenständig. Ausserdem werden die Verträge wahrscheinlich dieser Tage geendet sein und warum soll man das 1 Jahr im Standby lassen, weil vielleicht RTL keinen Bock drauf hat. Die Übernahme von Sky hat immer noch ein Ablehnung Restrisiko und daher muss Comcast auch das in Betracht ziehen und kann nicht nur auf eine sichere Übernahme setzen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, dort gibts nur noch die HD Version, seit Jahren. Das ist der TP99 der dort eingespeist wird.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie groß ist das Risiko das die Übernahme abgelehnt wird? Wenn das mehr bei 10% ist, dann wäre ich überrascht. Ist doch eigentlich nur ne Formalie. Nicht das ich unbedingt will das Proll-RTL Sky übernimmt, da hätte ich mir wirklich was besseres gewünscht, aber man will auch nicht immer im Unklaren sein, was man mit den Verträgen passiert.