1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vermieter - Schüssel ab?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arcon075, 5. Oktober 2007.

  1. Arcon075

    Arcon075 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Wir wohnen seit ca 7 Jahren in unserer Wohnung und seit ca 6 Jahren haben wir an unserem Fenster eine Sat-Schüssel.
    Diese Schüssel wurde zwar nie schriftlich genehmigt aber sie wurde über die Jahre hinweg von der Kowo geduldet.
    Mitte des Jahres wurden viele Objekte von der Kowo an die DKB verkauft, so auch das Gebäude in dem wir wohnen.
    Seit kurzer Zeit hängt jetzt eine Mitteilung aus, dass alle Satanlagen auf den Balkonen entfernt werden sollen, da für diese keine Genehmigungen vorliegen.
    Dies betrifft auch alle umliegenden Gebäude. Zu erwähnen wäre noch, dass die Sat-Schüssel im Hinterhof angebracht ist in einer Ecke. Also nicht an der Frontfassade.

    Hat jemand eine Idee wie wir um das zu teure minderwertige Kabel herum kommen können?
    Ich habe auch schon von jemandem etwas vom Gewohnheitsrecht gehört. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das hier so anwenden kann.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Vermieter - Schüssel ab?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht

    Dürfte vorliegen.
    Am besten mal einen Anwalt fragen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Vermieter - Schüssel ab?

    - Und mit den anderen Mietern/Schüsselbetreibern ein Interessengemeinschaft gründen.
     

Diese Seite empfehlen