1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Unsinn - FSK Hinweis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casper100, 23. November 2005.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Hallo Gorcon,

    wenn Du genau liest, steht da dass es vor der Sendung akustisch oder während der ganzen Sendung optisch sein muss.
    Und über ein FSK 16 Logo, das während der ganzen Sendung sichtbar ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

    Schönen Gruß

    BoxIt
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Dann müsste während der gesamten Sendung was eingeblendet sein. ... und die Logos waren doch schon zu viel ...
     
  3. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Das kommt auch im FreeTV ab 22 und 23Uhr.Denke das müssen die so machen sch..... Jugendschutz iss halt so.
    :D
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    und auch sehr sinnvoll

    jeder 15 jährige der vorm TV sitzt und dieses Meldung liest wird denken " puh Gott sei dank wurd ich noch rechtzeitig gewarnt" und schaltet schnell den Fernseher aus
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Mein Gott Leute, ihr habt vielleicht Probleme. Premiere wird das bestimmt nicht machen, weil es denen so toll gefällt, sondern weil sie es machen müssen. Und mir persönlich ist es viel lieber, sie machen das beim Countdown akustisch als im Film optisch.

    Wer die Zeit hat, den Counter mit Menüs und DVD-Covern zu bearbeitet, kann sicherlich auch irgendwo noch nen jungfräulichen Countdown oder sonst was einfügen. Oder ne schönere Musik einzufügen.

    Für mich beginnt der Film mit dem Logo der Filmgesellschaft, wenn ich da was wegen jugendschutz sehen/hören würde, würde ich auch auf die palme gehen.

    Aber hier so ein Gezeter wegen so nen dummen Vorspann anzufangen?

    Vielleicht sollte ihr bei der Premiere-Hotline mal anfragen, ob es nicht möglich wäre, den Hinweis per E-mail vor Beginn eines Filmes zuzusenden. Dann esrcheint der Hinweis weder im Film noch im Vorspann, Premiere hat es euch mitgeteilt und ihr könnt die Adresse im Spamordner anlegen.

    (Wer die Ironie gefunden hat, darf sie behalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Seit wann haben die deutsche Jugendschutzbestimmungen je Sinn gemacht? Das wäre ja mal was ganz neues. Oder frgst Du auch regelmäßig deinen Arzt oder Apotheker, wenn Du ne Aspirin brauchst?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Aber vielleicht schicken ihn seine Eltern aus dem Wohnzimmer... :rolleyes:

    Gag
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Welche Eltern eines 15jährigen wissen denn bitte, was der in seinem Zimmer laufen hat? Im Wohnzimmer schaut doch keiner mehr in dem Alter (und auch drunter schon nicht)...Aber jetzt sind wir haben bei der Jugendschutz-im-Fernsehen-ist-in-dieser-Form-nicht-sinnvoll-Diskussion - und die wurde nun schon oft genug geführt und wird nichts bringen, solange in den entscheidenden Kommissionen die größten Moralhüter Deutschlands sitzen (die dann aber, wenn es um eigene Finanzen und Vergehen - was ja oftmals dasselbe beschreibt - geht, plötzlich gar nichts mehr von Moral und Anstand wissen wollen)...

    Danke auch für den Link zum Jugendschutzgesetz: Ich dachte, dass beides nötig wäre - aber zumindest ist ja der akustische Hinweis nötig, sonst haben wir nämlich bald Verhältnisse wie in Belgien, Frankreich oder Polen, wo Kreise, Dreiecke u.ä. die Jugendfreigabe während der gesamten Sendung anzeigen.