1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Unity-Kunde, suche Gerät

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hansbeige, 20. Februar 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Opa,

hast Du eigentlich gelesen, was ich im Einsteiger-Forum über Dich geschrieben habe?

Mit Deinem Technisat kannst Du kein BBC HD aufnehmen - auch wenn die Dokus noch so schön sind.

Kaufst Du die Zeitschrift unseres Sponsors? Du kannst Dir die Dream 8000 finanziell leisten - willst Du nicht Deinen Technisat bei Ebay verhökern, so lange er noch was wert ist?

Du übersiehst, dass es bei UM praktisch keine HDTV Programme gibt, die man aufnehmen kann. Ist Premiere HD eigentlich kopiergeschützt? Wie umgehst Du das? Glaubst Du, Premerie und die Content -Mafia lassen sich das bieten?

Keiner garantiert uns, dass Dein Alphacrypt Modul nächstes Jahr noch was wert ist. Meines ist wertbeständiger: Ich krieg am Mittwoch 'ne Viaccess Karte und hab' schon 'ne Irdeto und 'ne Cryptoworks Karte.

Mit der Dream 8000 kannst Du Premiere immer noch aufnehmen - lange nachdem Mascom out of business ist. Überleg Dir, was Du tust. :love:

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: neuer Unity-Kunde, suche Gerät

Hi Octavius

Wie Du weißt, werde ich mir wohl eine Multytenne installieren. Geplant ist dann praktisch ein zweiter Technisat HD8 Receiver. allerdings dann natürlich als SAT Variante.:)

Ich warte erst mal das kommende Update ab und werde mich dann bezüglich HDTV Aufnahmen schlau machen, was machbar wäre oder halt nicht.

Warum sollte ich dann nicht BBC-HD hier in Düsseldorf aufnehmen könnne?

Okay. bei dem derzeitigen Karneval-Konfetti-Regen könne es ein paar Bildstörungen geben....:D

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: neuer Unity-Kunde, suche Gerät

Dreambox und UM Karten.
    Sieht schlecht aus.

Die Dreambox kann alles nur keine UM verarbeiten, zumindestens keine 01 und 03.

Dafür wurde die Richtige Cam noch nicht geschrieben.

4. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ hansbeige

Schon mal bei Deinem Anbieter nachgeschaut????

Ich nutze den DVR auch und bin sehr zufrieden...

Digitaler Video-Recorder

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Interesssant. :D

Ich kenne jemand, der die 7025 im Kabel nutzt. Der ist einer der wenigen, bei dem die Kiste immer noch mit der ursprünglichen Original-Software nutzt. Damit geht natürlich das Alphacrypt - und damit indirekt auch die UM Karten.

@Opa: Du hast meine Frage nicht beantwortet: Hast Du mein - Dir durchaus wohlgesonnenes - Posting im 40 cm Thread gelesen? Schreibst Du noch 'ne Antwort?

An die Variante, dass Du Dir noch 'nen zweiten Technisat holst, hatte ich jetzt nicht gedacht. :eek:

Wäre eine Dream 8000 nicht komfortabler? DF schreibt, die Kiste soll gut sein. :D

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Passt aber nicht in die Forderung die Sachen auf DVD zu bekommen (es sei denn man überspielt analog auf nen DVD-Recorder).
    Das sollte man dabei erwähnen weil es ein Anfänger vermutlich nicht klar ist das diese Geräte hier beschränkt sind.

cu
    usul

7. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das meiste wird doch eh 100 mal wiederholt, wer sammelt den heute noch DVD,s???

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: neuer Unity-Kunde, suche Gerät

Ich hab das nur in einen Dreambox Forum gelesen.
    Weil ich auch mal ein Problem damit hatte.
    Hatte auch mal die 600 gehabt. War gar nicht damit zufrieden gewesen.

Die Box war einfach nur furchtbar gewesen.

Die Box hatte mir schlieren ins Bildproduziert.
    Aufzeichnungen die Streamabrüche aufwiesen.
    Beim Sender zappen kam es zu kurzeitigen Stockungen. Das Bild kam stockte kurz und lief dann normal weiter.
    Furchtbar.

Die Dreambox war mir persönlich auch zutechnisch gewesen.
    Hab die Box dann auch direkt wieder verkauft.

Der Humax den habe ist auch nicht so toll.

Die Kiste zickt rum. Wenn ich auf den Transponder ARD schalte, dann zickt das Bild erstmal 5 Sekunden rum und pendelt sich dann zu einen Normalen Bild ein.

Auf einen Unitymediakanal kommt grundsätzlich erstmal der Hinweis das dieses Programm verschlüsselt ist oder nicht verfügbar ist und dann kommt das Bild.

Die Menüs alerdings sind sehr schön gestaltet.
    Sehen ähnlich aus wie bei der Dreambox.

Der Interaktive Receiver von Premiere hat Probleme mit der Fernbedienung wo man genau zielen muss. Die Software ist auch nicht so toll.

Der Philips HD Receiver 9001 von Premiere. Das war einer von den Receiver der mir als Premiere Receiver am besten gefallen hat. Das Bild ist zwar nicht so schön wie beim Humax aber der Receiver zickt wenigstens nicht rum wie der Humax.

Alle Receiver gehen mit der Jugendschutz abfrage einen ziemlich auf die nerven.