1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Das interessiert mich gelinde gesagt, herzlich wenig! Ich habe nichts dagegen, wenn Sky eine Software verwendet um die eigenen Dienste hervorzuheben bzw besser darstellt, jedoch ist es inakzeptabel und auch nicht notwendig, auf Standardfunktionen, die in der Regel jeder Billigreceiver kann wie etwa DiSEqC oder auch HbbTV zu verzichten! Die Konsequenz besteht daher bei mir darin, Sky ausschließlich über CI+ zu nutzen, wenn das nicht mehr geht, komplett zu verzichten. Ich stelle mir nicht xfach Receiver hin, nur, um alle Anbieter empfangen zu können.
     
    rddago und Rohrer gefällt das.
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hofe Du weißt auch was Diseqc ist ... Deinem Beitrag nach zu schließen "leider nein" :(.
    Wenn Du in meiner Signatur liest, dann weißt Du auch, dass ich derzeit einen Sky Receiver nutze, der das kann.

    Weiterhin hast Du wohl nicht gemerkt, dass es in diesem Thread um den SkyQ Receiver geht, der Diseqc nicht unterstütz. Wahrscheinlich hat das Schrotteil noch nichteinmal die Schaltkreise dafür drinnen.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, denn sonst hätte es vor dem Update nicht funktionieren können. Und somit ist es im laufenden vertrag entfallen.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich weiß was Diseqc ist und kann.

    Die Schaltkreise werden wohl drin sein, das Gerät konnte es vor dem Update ja.
    Deine Aussage lässt also an Deinem Sachverstand zweifeln.
    Von Skytechnikern die beim Kunden irgendwas ausgelötet haben wurde noch nirgends offen berichtet.

    MWn kann der Q auch Diseqc,
    man hört er ist in der Lage die Astra19,2 Sender auch auf Position 2-4 zu finden,
    nur um dann alles auszublenden was ebend nicht von 19,2 kommt.

    Da aber die technisch korrekte Ausführung inklusive aller Wenns und Abers die meisten Hilfesuchende nur noch mehr verwirrt beschränke ich mich auf relevante Fakten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit der Software. Vor dem Update auf Q gab es Videotext, wenn auch versteckt, und Diseqc.
    Das es jetzt fehlt liegt schlicht daran das die Soft aus England kommt und man dort Videotext abgeschafft hat schon vor Jahren und man auch Diseqc nicht benötigt. Übrigens gibts dort auch kein hbbtv in der Form wie wir es kennen.
     
    rddago gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, es dürften mehr als nur Einzelfälle sein. Mir hatte man seinerzeit auch angeboten beide Q kostenlos gegen Sky+ zu tauschen.

    Ich habe aus folgenden Gründen abgelehnt:
    - die beiden Sky+ wären nur mit 500 GB Festplatte gewesen. Die 2 TB Festplatte wird nicht mehr rausgerückt
    - UHD fällt weg was blöd ist wenn man nen UHD Fernseher hat
    - es absehbar war, dass Sky über kurz oder lang eh alle Kunden auf Q haben will. So wird einfach mal Sky Arts abgeschaltet was dann in Q integriert wird. Da kommen in Zukunft sicher noch mehr solcher Aktionen um die Kunden zu Q zu "ermuntern"

    Und bei anderen Kunden kommt dann teilweise noch dazu, dass diese 149 € Leihgebühr für die Kiste bezahlt haben die vorher alle Wünsche erfüllte und nach nem Zwangsupdate während der Vertragslaufzeit dann eben nicht mehr.
     
    rddago gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die AGB beziehen sich aber nicht nur auf den Sky Empfang. Wäre dem so, hätte es nie Dinge wie Satposition, VT oder sonst was gegeben.

    Und was wesentlich ist, richtet sich danach was marktüblich ist. Und jeder Baumarkt Receiver kann VT. Meinen 22 Euro Baumarkt Receiver den ich aus dem Keller gekramt habe kann auch Timer usw. Wenn ich dem eingebe er soll sich zu Uhrzeit X einschalten und zur Uhrzeit Y wieder ausschalten, dann macht der das auch brav. Normale marktübliche Funktionen die sogar jeder Billigreciever beherrscht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat nix mit Baumarkt zu tun, der Sky Receiver könnte es wenn Sky wollte.....
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Was den SkyQ in seiner Eigenschaft als Satreceiver aber deutlich unter dem heute üblichen Standard einordnet. Und genau da liegt mMn der Hund begraben.

    Aber über die Dringlichkeit der Mängel muß in jedem Einzelfall gesondert entschieden werden.
     
    Patrick S gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich könnte es der Q, da es der gleiche Receiver unter der Pro Soft ja auch alles konnte.

    Baumarkt bezog sich auf Baumarkt Receiver die alle wesentlichen Funktionen haben die im übrigen vorher auch beim Pro vorhanden waren.

    Beim Pro/Q sind diese Funktionen weggefallen. Beim Baumarktreceiver nicht. Baumarktreceiver sind auch nicht von englischer Sch... abhängig und bei 20 € Baumarktreceivern werden die Kunden auch nicht verhohnepiepelt das Funktionen weggefallen sind was ein angeblicher Kundenwunsch war.

    Jeder weiß das Sky diesbezüglich die Unwahrheit sagt und die weggefallenen Funktionen rein gar nichts mit Kundenwünschen zu tun hatten sondern nur dem Umstand geschuldet sind, dass die Q Soft nahezu 1:1 aus England übernommen wurde wo es z.B. schon seit 2010 keinen Videotext mehr gibt.

    Ich hab was gegen Zwänge die dann noch so dargestellt werden als ob es (deutsche) Kundenwünsche gewesen wären.
     
    Patrick S und rddago gefällt das.