1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Anzeige
    Ist nicht böse gemeint aber das kann doch jeder Einsteiger TV, nur das dann ein Verbraucher weniger werkelt.


    Ordnerfunktion, bitte bitte mit verdammt scheiß viel Zucker drauf, bringt endlich eine Ordnerfunktion.
    Bei uns reihen sich Horrorfilme an Kindersendungen.
    Das ist doch kein Zustand.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das auch arte als App dazukommt.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+


    Sollen sich lieber um die Sw kümmern
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn YouTube mit UHD kommt, dann wird wohl auch VP9 unterstützt. Soweit ich weiß liefert YouTube nur so UHD Material aus, oder?! Das weiß hier doch bestimmt einer der Experten...
    In UK unterstützte Q zum Marktstart auch kein UHD. Keine Ahnung ob das mittlerweile dazu kam... Tom?
    Wenn dann noch HDR für YouTube und Netflix dazukommt - super... :)
     
  5. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    HDR für den eigenen Content wäre mir persönlich wichtiger.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da könnte Sky doch HLG verwenden, oder? Ist zwar für Broadcast ausgelegt, sollte aber auch mit VOD funktionieren...
     
  7. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Sky bräuchte imo einen Kanal, diesen einen, in dem der Content in 4K und wenn möglich in HDR läuft. Besser noch einen für Serien und einen für Filme aber kombiniert wäre auch schon ok.
    Ich mein, wir unterhalten uns über HDR, weil das langsam der breiten Masse zugänglich ist. Netflix, Amazon, iTunes etc.

    Bei Sky ist man aktuell froh über 1080p mit halbwegs akzeptabler Bitrate.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDR/HLG ist für mich völlig unwichtig weil die wenigsten Fernseher das akzeptabel und natürlich umsetzen.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Lineare Kanäle mit Lizenzware wird es so schnell nicht geben. Bietet auch sonnst kein Anbieter in Europa an. Das dürfte mit dem Inhalteschutz zu tun haben. Ich geh davon aus, dass es Filme und Serien, wie bislang, nur auf Abruf geben wird.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Das hat Lizenz-Gründe.