1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Diebels123

Diebels123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ah okay, danke. Also doch nicht komplett blöde.
    Dann warte ich mal ab, spätestens Samstag müsste er ja auf Sendung sein.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht zwangsläufig auch über Sky zu sehen......

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 2 HD Xtra geht ja (mit dem HD+ Zwangsabo) auch nur mit externer Technik, nicht als Zubuchung zum Sky-Abo.
    Und via Sat wären dann mit dem Sky-Receiver auf dessen Festplatte auch keine HD+ UHD Aufzeichnungen möglich,
    wie bei allen HD+ Pay-TV Programmen werden Aufzeichnungen mit Sky-Technik verhindert (RTL-Forderung).

Hier dann die Bestätigung zur Nichtnutzbarkeit von RTL UHD mit Sky-Technik:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky schafft es einfach nicht alles unter einen Hut zu bekommen.

Kabel Kunden haben ein deutlich abgespecktes Angebot, zahlen aber den gleichen Preis. Bei HD+ fehlt RTL UHD (das ist sicher erst der Anfang), es2 xtra hd kann nicht gebucht werden. Technisch hat gar nicht mal mehr die Möglichkeiten alle BuLi Spiele zu schauen, außer man greift auf zusätzliche Hardware zurück.

Bin gespannt ob es ab September dann zumindest eine DAZN App gibt.

6. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Was kann Sky dafür das die Anbieter das nicht wollen? Beschwere dich bei HD+ oder direkt bei ESP und RTL.

Als sat Kunde hat man immerhin die Chance ESP2 HD Extra zu bekommen. Als Kabelkunde bleibt nur der ESP Player. Genauso RTL UHD.

7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Als Sat Kunde mir Sky Hardware bringt das nur auch nicht viel. Jedem das seine, aber einen zweiten Receiver würde ich mir nur wegen ESP 2 Extra nicht hinstellen.

Mag sein dass Sky da nichts für kann, in erster Linie haben sie aber ein Gerät im Angebot, mit dem man als Kunde einfach alles hinnehmen muss. Wäre da noch ein extra Slot für eine HD+ Karte, wäre das alles kein Thema.

Dazu gehören zu den Geschichten immer zwei. Klar haben die Anbieter eine Mitschuld, aber es geht immer nur in die eine Richtung, kann mir nicht vorstellen, dass alle Anbieter es nicht wollen über Sky Empfangswege empfangbar zu sein.

Bin echt froh über meine alternative Hardware und dass ich da halbwegs flexibel bin.

MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Irgendwie hat sich gedanklich noch nicht durchgesetzt, dass Sky ein "Zusatzangebot" ist und keine "Exklusive Parallelveranstaltung".
    Aufgrund der Beschränkungen und der (neuen) Programmgestaltung nach FreeTV-Vorbild, sehe ich Sky noch nicht bei der Akzeptanz angekommen, dass man nicht "Entweder Sky oder..." will, sondern "Sky zusammen mit / als Ergänzung zu...".
    Erste Schritte einer Annäherung gibt es ja (in Form von den Apps beispielsweise), vielleicht wollen andere Anbieter aber auch nicht mit Sky inzwischen, weil sie jahrelang kategorisch ausgeschlossen wurden?
    Auch einige Kunden vergessen, dass sie mit dem Abo nicht nur 12 Skysender und ein paar Pay-Sender dazu haben, sondern weiterhin noch 300-700 andere Sender sehen können.;)

9. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Den Kindergarten wegen der Buli den ESP veranstaltet hat ist dir aber noch in Erinnerung?
    Die HD Sender der RTL Gruppe kannst du auch im Kabel nicht mit dem Sky Receiver aufnehmen. Aber da ist bestimmt auch Sky Schuld.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, denn der Grund ist derselbe: Die 32x Vorspuloption des Sky-Receivers, die sich nicht blockieren lässt und die Sky auch nach Jahren nicht als Option anbietet und standardmäßig nur mit 16x spulen lassen würde.

Mit der Horizon beispielsweise kann man alle privaten HD-Sender aufnehmen, bei Sendern der RTL-Gruppe ist das Vorspulen blockiert. Also die Sender haben unter gewissen Voraussetzungen nichts gegen die Aufnahmen, nur weigert sich Sky diese zu erfüllen.

Und das Theater mit ES hat eine Hintergrundgeschichte durch den geplatzten Deal bei der Rechtevergabe. Genauso wie die Olympia-Übertragungen, die bei der Skyversion durch Radfahren ersetzt wurden:
    Discovery (als Teil von Liberty Media) arbeitet seit dem Krach in England um Murdochs 21st Century Fox Übernahme eigentlich gar nicht mehr mit Sky zusammen. Erlaubt von der Konzernleitung wurden für Deutschland lediglich die Fortführung bestehender Kooperationen. Buli und Olympia sind neu und daher nicht mehr über Sky zugänglich zu machen.

Für mich ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis die alten Verträge auslaufen und dann sämtliche Discovery-Sender von der Sky-Plattform genommen werden.