1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Bin ich voll bei Dir. Vor allem Dokumentationen, da insbesondere Natur/ Tiere.

Werden aber fehlende Rechte sein.(n)

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich auch schon vor 1,5 Jahren gesagt. Statt der Werbeschleifen für den Fußball könnte man die 25 Mbps in der Zeit so schön für Filme, Serien und Dokus nutzen. Discovery hat ja bereits einen Discovery 4K im Ausland gestartet (selbst wenn es SVOD ist, sind die Inhalte ja vorhanden). Durch die Streitigkeiten wird man die Inhalte aber sicher nicht in Deutschland bekommen. Andere Anbieter kommen ja auch kaum aus dem Sattel, was Lizenzmaterial in UHD angeht.

sanktnapf gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dokus in UHD wären sich geil, bei Britannia hatte man ja auch viel Natur gesehen. Waren schöne Bilder... ;)

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Verstehe auch nicht warum man an starren buli /sport uhd Sendern festhält wenn dort andauernd nur Werbung und wiederholungen gezeigt werden.
    Die Filme die sie in UHD haben könnte man ja wenigstens laufen lassen.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Fehlende Rechte?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist in England auch so, UHD-Filme nur auf Abruf.
    Mich persönlich stört das aber nicht. Ich schaue kaum noch die Live-Filmkanäle.

7. Rohrer

Rohrer Guest

In England kommt aber noch die F1 in UHD. :whistle:
    Nur weil es in England so ist, muss es hier auch so sein. Ja, ich weiß, wird angeglichen.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich glaub nicht dran, dass es irgendwann Filme linear in UHD geben wird. Die werden nur auf Abruf kommen. Dürfte an den Lizenzauflagen wegen dem Inhalteschutz der Rechteinhaber liegen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann schon sein. In den Vodafone- und Unity-Netzen könnten sie nun ja auch tatsächlich unverschlüsselt abgespeichert werden.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit oscam und einem e2-Receiver geht das auch noch via Sat, wenn ich mich nicht irre.