1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Hat Eike doch ueber mehrere Jahre soweit ich weiss

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich schon, einen Technisat. Sehr gutes Gerät, aber ab Pairing war der Spaß vorbei.
    Nur mit dem könnte ich auch heute kein OD nutzen.

3. Rohrer

Rohrer Guest

TS ist mit Sicherheit ein gutes und leicht bedienbares Gerät, wenn man mal die Update-Politik beiseite lässt. Ich meinte aber eher mit alternativen Receiver eine E2-Box, z. Bsp. Dreambox, VU+, etc.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ja jeder handhaben wie man will, ich mache nur darauf aufmerksam das man Sky dort nur linear nutzen kann und das auch eventuell eingeschränkt und nicht immer.

Den Zugriff auch ARD und ZDF Medietheken habe ich ja über den Fernseher, auch mit eingeschaltetem Receiver und HDMI-Empfang. Mit Sky Q kommt ja dann der Direktzugriff so das ich hbbtv nicht unbedingt brauch.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig!

Was die Zukunft bringt, weiß Keiner. Und ich persönlich von Sky, was das Thema UHD, enttäuscht. Nicht zuletzt wegen der Formel 1!

Muss aber letztlich Jeder für sich selbst entscheiden, was man will oder nicht. Und wie Du nur auf das Positive hinweißt, ist es auch wichtig, auch auf das Negative hinzuweisen. Somit kann sich jeder Interessent selbst ein Bild machen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch was an Salz in der Suppe:
    Alternativ-Receiver kosten Geld in der Anschaffung... ;) Eventuell mehr als der Wechsel auf Pro.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wer bietet denn außer Sky Lizenz-Filme in 4K an?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. 3 Filme und eine Serie, beides immer nur vorübergehend verfügbar, ist ein Armutszeugnis, wenn es mit einer Liste wie dieser vergleicht.

Zwar bietet sonst auch keiner Lizenzfilme an, aber immerhin mittlerweile das meiste Eigenproduzierte.

Rohrer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar nur vorrübergehend.
    Ich hatte auch schon 4-5 Filme und keine Serie... ;)
    Vorwiegend kommt der 4K-Content zur Zeit von Sony bei Sky.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Lizenz-Filme hin oder her. Ich persönlich erwarte Content besonders im Bereich Dokumentationen. Und da ist zum Beispiel bei Sky nix!

Und um gleich dem Argument vor zu kommen, ich gehöre nicht zu Denen, die Sky geschenkt haben wollen. Ergo, kann ich auch was erwarten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018