1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ja, und das hat bei mir 100 % auch so gestanden. Aber bei mir steht es immer noch so, dass kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden kann. Von daher scheint es also doch nicht immer bei jedem gleich zu sein was da steht.

    EDIT: Auf die Idee hätte ich eigentlich auch früher kommen können und mal gucken was der Receiver der Zweitkarte sagt. Und der meldet mir das die Software bereits auf der neuesten Version ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, die Taste für die Bildquelle (Source/AV) hat natürlich auch einen Sinn. Und hält man diese gedrückt, bekommt man sogar für ein paar Sekunden Zugriff auf die Pfeiltasten und den OK-Knopf (um das AV-Menü auf dem Fernseher zu steuern).

    Mir fehlt leider auch die Möglichkeit der alten Fernbedienung, auch die anderen Knöpfe (Menü, Guide) für den Fernseher verwenden zu können.
     
    sheldon_c gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat: beschäftige mich mittlerweile schon eine ganze Std. mit der fb des sky plus pro.

    ..was hast du denn für eine Sky + Pro FB bei mir gibt es solch eine Taste nicht, und um diese FB geht es, wie der Freund geschrieben hat…
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die ist links unten und erlaubt es am TV die Quelle (Input) zu ändern. Wenn man die länger drückt kann man zumindest die Pfeiltasten und Ok am TV nutzen.
     
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Jürgen: Genau so ist es.
     
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, auf der Original Samsung TV Fernbedienung gibt es eine Sondertaste. Aber es würde ja genügen, wenn man über das TV Menü mit der Sky FB zum Smart Hub navigieren könnte.
    Naja... die Fernbedienung des Sky Plus Pro ist aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt gegenüber der FB für den normalen Sky Plus Receiver.
    Es fehlt einfach die TV Taste!
     
  7. wheazle

    wheazle Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Pro+ - UHD-Receiver
    Hallo an Alle...

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wir haben nun per Toslink-Kabel unsere Stereo-Anlage an den neuen Sky-Pro-Receiver angeschlossen. Funktioniert tonmäßig soweit auch echt klasse. Nur können wir mit der Fernbedienung des Receiver`s die Lautstärke nicht regeln?! Geht nur über die Anlage selber. Gibt es hier vlt. einen Trick was die Einstellungen betrifft? Danke schon mal für Eure Antworten..
     
  8. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat die Anlage einen HDMI-Eingang? Der Fernseher kann dann über HDMI/ARC den Ton an der Anlage regeln. Und den Fernseher regelst du mit der Sky-Fernbedienung.
    Das Toslinkkabel brauchst du dann nicht mehr.
     
  9. statler

    statler Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mit der FB des Sky+ Pro ist es wohl nicht mehr ganz so einfach wie mit der FB des "normalen" Reciever.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir diesen Thread hier durchliest.
     
  10. wheazle

    wheazle Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Pro+ - UHD-Receiver
    OMG... Na danke erstmal.. aber scheint ja bei weitem komplizierter zu sein wie es sollte.

    Also wenn ich wie beschrieben die ziffern 2+8 drücke und dann nen code eingebe, passiert bei mir gar nichts? Hmmm..