1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und die Sky pro Besitzer behalten die exklusive dunkelblaue SD-Grafik.... ;)
     
    Teoha gefällt das.
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist nicht die Farbe, sondern das sogenannte Flat-Design, welches modern wirkt.
    Das alte Design wollte plastisch, bzw. dreidimensional wirken mit seinen Schatten und Farbverläufen. War halt auch mal ne zeitlang in.
    Ist in etwa wie der Wechsel von Windows 7 zu Windows 8/10.

    Zusammen mit der HD-Grafik macht das schon ne Menge aus.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Eike
    Never change a running system. :D
     
    Eike gefällt das.
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Langweilig. Weiß doch jeder das Q in den nächsten Monaten kommt. Scheinbar nehmen schon die ersten Nutzer aus diesem Forum an einem Beta-Test teil. Also warum die Welle?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich eine Welle mache, sieht das anders aus. ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Q ist zwar auch hellblau sieht aber anders aus.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    So... ich hole meine Frage wieder nach vorne. Sie geht sonst sicher unter zwischen der Diskussion um Softwarefarben des Receivers ;)
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Bei mir kommt "Ihr Digital-Receiver hat bereits die neuste Software-Version. Drücken Sie 'OK' um fortzufahren."
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ja schon mehr, als alle anderen hier mit der Sky + Pro FB die meisten können nur Ein/Aus und die Lautstärke regulieren…ich habe noch nichts gelesen, was man mit der FB vom Pro damit noch machen kann an seinen Fernseher…
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    tl-sky gefällt das.
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Teletext Taste gibt es keine mehr beim Sky+ Pro. Es gab eine Möglichkeit ein Tasten mehr für die Bedienung des TVs zu nutzen. Wie weiß ich leider nicht mehr... Sorry
    Aber der SmartHub wird eh schwierig, da Sondersondertaste...