1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit wann geht das denn bei Sky? Monatlich kündigen meine ich

    Verhandlungssache??? Einfach gut verhandelt?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht in UHD.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, hat es nur zu Weihnachten bei dieser Aktion gegeben...kann man nicht verhandeln…ob es mal wieder so etwas gibt, steht in den Sternen...OT=Ende
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den UHD-Sky-Receiver für Kabel habe ich heute bekommen. Vodafone in München. Es geht mir um Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD.

    Ich musste bei der Inbetriebnahme länger mit Sky telefonieren. Es hat auf Anhieb nicht geklappt. Gut ist, ich habe jetzt zwei Karten und kann wie bisher das gesamte übrige Programm via Antennenkabel beim Loewe sehen. HDMI für die beiden UHD-Kanäle ist etwas umständlich, aber in Ordnung.

    Gezeigt wurden heute Wiederholungen der Champions League. Ich bin etwas verwundert. Die Bilder zitterten. Die Bälle in der Luft waren ruckelig. ;)

    Ich hoffe, es wird am Samstag bei der Live-Übertragung des Bayern-Spiels besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schau mal in den Einstellungen von deinem TV nach. Es hört sich so an, dass das Bild bei Dir nur mit 25HZ wiedergegeben wird. War bei meinem Philips am Anfang auch so. Eine Änderung in den Einstellungen des TVs brachten bei mir dann die erwünschten 50Hz.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stelle den TV am entsprechend passendem HDMI-Eingang auf 4K/UHD 50Hz mit erweitertem Farbraum 4:4:4. Oft ist auch nicht jeder HDMI-Eingang für 4k zuständig.
    Bei meinem Philips ist es nur 1 & 2.
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe den HDMI-Eingang 1 gewählt. Habe auch verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert. Ich komme nicht weiter.

    Morgen Donnerstag kommt der Techniker meines Loewe-Händlers...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da musst Du 50 Hz auswählen können...
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich nur diesen Menüpunkt für die 50 Hz beim Loewe Bild 7 finden könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, wenn der HDMI Eingang nicht richtig konfiguriert ist, richtet sich der Receiver automatisch unter der "Bevorzugten Auflösung" nach dem Fernseher und dann kann es bei 25 Hz ruckeln.