1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    ...und ich werde "angemacht", weil ich an das letzte Jahrhundert erinnere, is' klar...:ROFLMAO:;)
     
  2. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt nur ein paar Seiten zurück gelesen, dort aber nichts dazu gefunden.
    Ich schaue irgendeinen HD Sender..

    Dann gehe ich z.B. an den Laptop und starte einen Download mit Full Speed,
    jetzt fängt das Fernsehbild an wie zu laggen mit Fragmenten ect....
    Was soll das denn sein ? Ich meine klar der Receiver ist per Wlan verbunden, aber ich schaue einen normalen HD Sender kein On Demand oder sowas. ??

    Kennt jemand so ein Problem
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sicher nichts mit Sky zu tun, sondern liegt irgendwo in deiner Hardware begründet.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht steht dein Router nah an de TV Buchse, so dass die WLAN Strahlung das Signal stört. Hatte das mal mit einem Telefon.
     
  5. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    hmmm habe Hybrid Router von der Telekom, die Entfernung ist naja Luftlinie ca 1-1,5m
    Wäre krass wenn es wirklich daran liegt
    Bzw. aber Laptop geht per Ethernet online nicht Wlan
    Und es ist nicht bei jedem Sender!
    Z.,B. gerade bei Syfy HD klappt gar nicht TNT Comedy HD dafür ohne Probleme
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Damals stand das Telefon auch so 1 m von der SAT Buchse weg. Haben das das Ding in den Flur gestellt, dann waren die Störungen weg.
     
  7. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Macht nichts, da du einen Hybrid Router hast, gehen die Störungen dann vom LTE aus.
     
  8. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Würde heißen der Hybrid Router steht zu nah am Fernseher bzw Sky Receiver ? :(

    Ist kniffelig, weil genau da wo der Hybrid Router steht die beste Verbindung ist....

    Dann muss ich mal schauen wie ich das lösen kann
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du verwendest auch nur gut geschirmte Antennenkabel inkl. Stecker ?
     
  10. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also von der Sat Dose zum UHD Receiver dieses

    CSL - 5m 135dB HDTV Satellitenkabel 75 Ohm | Premium SAT Koaxialkabel

    Und halt vom UHD Receiver zum Fernseher das Kabel was bei Sky dabei war beim Receiver