1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ok, aber mit deiner aussage, dass man nach ziehen des steckers, den receiver noch mit der fernbedienung starten muss, lässt mich nun fast eher daran glauben, dass die fernbedienung kaputt ist. ich wunder mich halt, dass er mit reset ganz normal startet (dafür scheint also die fernbedienung nicht nötig zu sein), wenn ich aber den stecker ziehe und hier anschließend der receiver zusätzlich noch über die fernbedienung gestartet werden muss, dann könnte ja genau das dass problem sein.

    habe jetzt zb gerade die fp wieder reingesteckt und anschließend kommt der hinweis, um die angeschlossene fp für aufnahmen und wiedergabe zu nutzen, ist ein neustart des receivers erforderlich. jetzt neu starten?

    und dann kann ich erneut nicht mit der fernbedienung "ja" bestätigen bzw zwischen ja und nein hin und herswitchen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..ich habe es grade probiert, wenn der Stecker gezogen wird, muss man danach mit der FB den Receiver starten…ja, es kann auch mal die FB kaputt sein…dann musst du auch anrufen…ohne FB geht nichts, du musst dann warten, bis eine neue da ist...oder hast du einen Bekannten, der auch den UHD hat, wo man es mal testen kann...
     
  3. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38

    ca 21 min wartezeit... das ist ein verein...:D

    danke, dass du es nochmal ausprobiert hast
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, gern geschehen..:)
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo mein UHD Receiver nimmt irgendwie keine Filme über Nacht auf die Platte. Seit Tagen steht, keine Inhalte. Hat jemand ein Tipp?

    Mittlerweile hab ich ihn dauerhaft auf Energiesparmodus gestellt, weil es nervt den immer anzulassen, wenn er eh nichts drauf läd.

    Hat jemand Erfahrungen was er an Watt zieht, im Gebrauch/Energiesparmodus und Standby? Habe irgendwo gelesen das er sogar im Standby mehr verbraucht wie im normalen Betrieb.

    Hab auch schon überlegt, die offline Videothek zu deaktivieren und in dann im Energiesparmodus zu lassen, um dann Aufnahmen zu programmieren, mit der Hoffnung er braucht im Standby fast nix (1watt). Weil wenn der Receiver tatsächlich so viel zieht, Steig ich lieber wieder auf ein Ci Modul um. Selbst wenn der Receiver im standby und Energiesparmodus ist, hört man den Receiver laufen. Der zieht da bestimmt trotzdem ne Menge Energie..

    Habt ihr Tipps um sehr sparsam mit dem Verbrauch zu sein, außer immer den Netz Stecker zu ziehen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die „Aufladungen“ erfolgen auch im Energiesparmodus. Wie kommst du auf die irrige Annahme, die Kiste müsste nachts anbleiben ?

    Und eine persönliche Meinung: Niemand hat Sky um Strom zu sparen......
     
  8. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe den Receiver jetzt drei Wochen, gestern hat sich dieser das erste Mal komplett "aufgehangen". Nur noch ein Standbild und knackende Tongeräusche, Fernbedienung ohne Funktion. Nach dem Ziehen des Netzsteckers und einem Neustart funktioniert dieser jetzt wieder. Ich vermute einmal, dass die Software noch nicht ausgereift ist, diese reift wie bei vielen Herstellern beim Kunden .....
     
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Einfach den Reset Button hinten am Gerät gedrückt halten. Netzstecker ziehen ist eigentlich nicht nötig.
     
    AndyHD gefällt das.
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiß eigentlich jemand, ab wann man wieder in die sky community kann? seit fast zehn tagen bekomme ich beim aufruf der seite, auch bei der sky homegpage selber nur fehler 500. hatte alle browserr durch und sogar windows zwischenzeitlich neu installiert. also da ist dann sicher kein voller cache oder so