1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sind eben nicht jederzeit kontrollierbar.
    Geh auf die 1. Folge einer Doppelfolge und sage "Alle Folgen aufnehmen".
    Im EPG ist dann die 1. und 2. Folge zur Aufnahme markiert, zu 90% werden auch beide aufgenommen.
    Jetzt geh auf "Aufnahmen/Geplante Aufnahmen" und sieh nach was dort aufscheint.
    Nur die 1. Folge, die 2. fehlt und daher gibt es auch keine Warnung wenn Kollision vorkommt.
    Sind also zur selben Zeit 2 weitere Aufnahmen programmiert, oder eine umd man schaut live einen anderen Sender (oder schaltet nur den TV ab und lässt den Receiver ein wenn man weg geht) wird die 2. Folge der Serienaufnahme ohne Warnung einfach nicht aufgenommen.

Da sich Serien meistens Montag/Dienstag häufen hatte ich dieses Problem schon öfter.
    Ist extra ärgerlich wenn man sich eine ganze Staffel aufnehmen will und am Ende draufkommt das Aufnahmen unvollständig sind.
    (Sieht man im Archiv nicht sofort da sie Gruppiert sind)

Klar kann man das vermeiden wenn man den Bug kennt.
    Aber bevor ich da draufgekommen bin habe ich einige Folgen verpasst.
    Und wenn ich sowieso jede programmierte Folge extra auf Kollision checken muss ist das Feature Serienaufnhme irgendwie sinnlos.

Zum Ton:
    Schön das bei dir der Ton synchron ist, hilft mir und allen anderen bei denen es nicht so ist aber nicht viel, bzw. nichts wenn wir nicht wissen welche Hardware/Einstellungen du verwendest.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das stimmt nicht, der Receiver markiert nur die erste Folge und das liegt ganz einfach daran, dass bei Serienaufnahmen die nächste Folge erst vom Receiver programmiert wird, wenn die Aufnahme der vorherigen Folge beginnt. Und ganz ehrlich, mann kann doch ein wenig vorausschauend programmieren, dass sich nicht mehr als zwei Aufnahmen überschneiden. Es laufen ja genug Wiederholungen zu unterschiedlichen Zeiten.

graupapagei, stefanb155 und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem ist ja die Aufnahme mit den Drei Punkten des Seriensymbols gekennzeichnet.

keine Zweifel, jede Software hat Verbesserungsmöglichkeiten, aber die hatte ich selbst mit einem Technisat...

4. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, die Serienaufnahme funktioniert nicht optimal. Wiederholungen werden mit aufgenommen und Dein Problem kannte ich noch nicht, hört sich aber auch ärgerlich an.

Die Tonprobleme via HDMI hatte hier noch nicht berichtet gesehen, daher war ich von einem Einzelfall ausgegangen. Ich sage keineswegs, dass die Sky Hardware oder Software perfekt ist. Nur was hier häufig passiert ist dass eine Kette von Technik nicht funktioniert und immer ist es der Sky Receiver.

5. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern meinen Sky-UHD-Receiver erstmalig angeschlossen. Einrichtung nach Anleitung (obwohl eigentlich selbst erklärend). Der automatische Sendersuchlauf hat allerdings ergeben, dass etwaige Sender, z.B. Cinema +1 HD, Cinema +24 HD nicht gefunden wurden. Im SD-Modus sind diese Sender allerdings verfügbar.
    Ich habe bereits 20-25 Seiten zurück gelesen, aber nichts vergleichbares hierzu gefunden. Hat von Euch einer eine Idee woran es liegen könnte.
    Bin übrigens KD-Kunde, falls es von Belang ist.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt an KD, die speisen nciht alle Skysender ein. Es gibt auf der Skyhomepage auch eine Liste dazu.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

Neueste Sender-Übersicht: Sky Pakete- und Senderübersicht kann man seinen Anbieter auswählen, und sehen welche Sender man empfangen kann….

8. rotsticker

rotsticker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    nach dem ich alle Favoriten am neuen UHD Receiver programmiert hatte ( puh ) habe ich auch ein Rauschen wahrgenommen,
    wenn es ruhig ist hört man das echt im Raum, es sei denn man kann schlecht hören,
    ich habe das als Laie so verstanden, das die Thematik die Festplatte ist, eine neue könnte ruhiger sein, bzw extern unterbringen,
    beim Austausch sind alle alle einprogrammierten Sachen weg, oder ? wie gesagt, Bin Laie und kenne nur Ein und Aus Schalter.:oops:

9. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Teoha
    @Jürgen 7

Danke Euch beiden für die zeitnahe Antwort.
    1. Leider sind einige Seiten auf Sky derzeit nicht verfügbar ... geht bei mir schon längere Zeit so. Was ist da los?
    2. Wie erklärt sich der Umstand, dass die derzeit fehlenden Sender vorgestern mit dem Sky-HD-Receiver noch vorhanden waren?

Habt Ihr eine Idee?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, ein leise Rauschen wird man immer vernehmen, wenn man will.

Festplatten sind nicht geräuschlos! Im Normalfall gehen die Geräuche aber im Wohnzimmer unter. Ich sage es aber immer wieder: Fürs Schlafzimmer ist der Receiver nicht geeignet!