1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Festplatte ist schuld! :mad:

    Habe diese nach Stromtrennung mal aus dem Receiver gezogen und siehe da, der Receiver läuft ohne blinken....

    Wieso kann man diese Blinkkombination nicht auch direkt in die Anleitung schreiben?!
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Korrektur:

    Nachdem jetzt lange nix blinkte und ich wirklich dachte, es liegt an der Festplatte....

    Es blinkt wieder alles obwohl die Festplatte nicht eingesteckt war! Und nach wenigen Minuten nach Start des blinken geht der Receiver aus.... :mad:

    Das ist doch eine Sche....
     
  3. piccolo88

    piccolo88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    Hier mal die Frage als neuer Sky +Pro Besitzer.
    Mein Receiver ist unfassbar laut (für einen Receiver im Wohnzimmer).
    Den alten plus Receiver hab ich in 5 Jahren nicht 1x bemerkt. Beim neuen ist mir neben der Tatsache, dass ständig etwas leuchtet (weißes sky Logo oder blauer Ring wenn ausgeschaltet) der Receiver ein kontinuierliches Rauschen von sich gibt.
    Und das auch, wenn er ausgeschaltet ist.
    Ich dachte das legt sich vllt nach den Updates did er zu Beginn lach musste. Aber offenbar ist es die Festplatte did mit schwirrt.

    Kennt jmd das Problem und eine passende Lösung? Hilft es, wenn ich mir Ersatz schicken lasse oder ist das bei allen so?

    PS: ich sitze 2,5m vom Receiver im Wohnzimmer entfernt.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bezüglich Lautstärke, ließ mal paar Seiten zurück. Da wurde dies auch schon behandelt. Ist auch eine Lösung angeführt. Natürlich kannst Du auch einen Austausch versuchen, aber ob es sich dadurch ändert? Das Empfinden ist halt bei jeden anders, was die Lautstärke betrifft. Ich habe ihn im Schlafzimmer, und komm damit klar.

    Bezüglich Logo, blauer Kreis hilft nur das Abdecken (Pappe davor o.ä.). Dies kann nicht in den Einstellungen geändert werden.
     
    piccolo88 gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn er in den Ruhestand versetzt wird, gibt es keinen blauen Kreis mehr und die Festplatte schaltet ab.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aber nicht, wenn er Inhalte lädt!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell den Stromsparmodus auf "Immer" dann schaltet er sich automatisch nach 5 min ab, die Festplatte geht in den Ruhezustand, und der "Blaue Kreis" wird ein "Blauer Punkt".

    Wenn OnDemand-Inhalte geladen werden nachts, wird aber auch dann die Festplatte wieder anspringen in unregelmäßigen Abständen...

    Daher, fürs Schlafzimmer ist der Receiver nichts!
     
    piccolo88 gefällt das.
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    ...

    Daher, fürs Schlafzimmer ist der Receiver nichts![/QUOTE]

    Bei mir steht der Pro im Schlafzimmer und ich merke gar nichts.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir steht der Pro im Schlafzimmer und ich merke gar nichts.[/QUOTE]
    Guter Schlaf... ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    [/QUOTE]


    Ansichtssache. Ich habe damit kein Problem.
     
    Keanu gefällt das.